Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine von vielen Usern gerne verlinkte "Stopfehler-Seite" ist die von "jasik" - der hat sich aber auf Windows-7 auch noch nicht so sehr einpegeln lönnen.

Welche Seiten bei MS bzw msdn/Microsoft  zutreffend sind ?? - Deshalb erst einmal allgemein: http://www.jasik.de/shutdown/index.htm#13_5

Ich persönlich würde - wenn noch keine Notfall-CD aus einer PC-Monatsschrift existiert - diese hier downloaden (deutschsprachig und mit vielen Tools): http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html (Image downloaden uns als Image auf CD brennen - dann im BIOS Bootfolge auf CD-LW / bzw. per BIOS-Auswahlmenü das Booten von CD wählen.)

Festplatte mit dem enthaltenen GParted nochmals formatieren. - Fehlerursache - bisher für mich nicht erkennbar.
(Da haben wir schon den Salat mit eingeleiteten Veränderungen..... bevor..... )

CD haben wir von Computerbild gebrannt und eingelegt. Tut sich nix, weiterhin der Fehler. :'(

Hast du deine Windows-XP CD mit den passenden AHCI-Treibern für die Festplatte "verheiratet"?
Wenn nicht, solltest du im BIOS die Einstellung anpassen, siehe hier:
http://www.tomshardware.com/de/raid-...-239069-3.html

Viel Spass!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, jetzt hatten wir anstatt XP das BS Windows 7 installiert (die kostenlose Downloadversion). Das klappte auch so weit. Leider zeigt das Gerät nun an, dass 2 BS installiert sind.

Wie gehen wir nun am Besten vor?


In der Anfangsphase der Installation besser kontrollieren, welche Bereiche für eine Installation angeboten werden!!!

Oft liegt es daran, daß nicht weiter nach unten gescrollt wird, sondern der erste lesbare Eintrag wird ausgewählt und per <Enter> bestätigt.

Vorschlag: nochmals neu installieren, dabei im Anlauf die Partitionen mit Win-7-1 und Win-7-2 löschen, dann eine Partition am Anfang der Platte in gewünschter Größe für Systemlaufwerk neu erstellen und formatieren, dann schließt sich normalerweise die Installation gleich an.

Bitte die jeweils eingeblendeten Hinweise genau lesen, verstehen und erst danach Handlungen ablaufen lassen.
(Was tatsächlich passiert, habt ihr vor Euch am Bildschirm - aus der Ferne kann nur auf das reagiert werden, was ihr (hoffentlich vollinhaltlich) hier eintragt.
 

@ hannibal624 :
Frage bezieht sich der Link zu Tomshardware auf eine Forenseite? / Kannst Du den mal vollständig eintragen?
(Vermutlich fehlt etwas in dem Link - siehe die Punkte im Link - bringt auch kein Ergebnis, wenn bei Toms in Adresszeile kopiert.)
Er hier hatte die SATA-Treiber vergessen: - nun: [Gelöst] Sata unter Windws 7 ...  http://www.tomshardware.com/de/foren/241367-10-sata-windws
 

Hier nochmals der Link Raid betreffend

Klick


Danke hannibal624.
Solche "Link-Verkürzungen" werden doch sonst nur von der "Foren-Netiquette" dazwischengeschleust - der Wortlaut ist m.E. aber gar nicht "anstößig oder mißdeutig". - Verstehe wer will.
 

« Win XP: KonnektivitätsproblemWindows XP: IE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....