Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir geht mehr um die Spiele und die Programme die drauf sind!Das wieder alles neu zu installieren! :( Meine wichtigen Datein und Musik hab ich ja auf einer externen Festplatte gesichert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei einer Neuinstallation musst du in den "sauren Apfel" beißen. Aber wenn die Reparatur nicht funktioniert :-\

Ein formatieren der Festplatte könnte ein Festplattenproblem beheben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte mit allen Spielen,Programmen und Daten ohne das defekte Windows XP zu klonen/kopieren?Dann die Festplatte formatiere und Windows XP neu Installiere und die geklonte Festplatte in das neu installierte Windows Xp einfüge?Geht das???

Theoretisch (in der Praxis nicht erprobt) ginge Folgendes:
Betriebssystem und Programme auf zwei verschiedenen Partitionen. Registry sichern. Windows platt machen und neu installieren. Registry zurückschreiben.

Das geht aber - wenn überhaupt - nur, wenn die Registry von intaktem Windows aus gesichert wurde.

Was Du vorhast wäre allerdings in zweierlei Hinsicht anders: erstens die Registry ist nicht sauber und zweitens liegen Deine Programme nicht auf einer separaten Partition. Ich vermute, daß nach der doppelten Verschiebung die Werte in der Registry nicht mehr stimmen würden.
Versuchen könntest Du es mal. Ich habe aber nicht viel Hoffnung. Und Garantie gibt´s gleich gar nicht. 


« Windows 7: eintrag anmeldung als batchauftragDer Server mit dem Sie verbunden sind verwendet ein Sicherheitszertifi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...