Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hätte gerne mal was von dir gewusst. Wie ist der Softwarestand auf Deinem Notebook? Hast Du mal SÄMTLICHE Updates eingepflegt ? Siehe dazu im Artikel Installationsquellen in yast hinzufügen... den Part zum Textmodus Beispiel KDE updaten und die Hinweise darin. Das so durchzuführen dauert zwar ein wenig, löst aber oft Probleme. Bevor wir mit ganz harten Sachen weiter machen ( Kernel ), solltest du dies erstmal durchführen. Vielleicht ist der Fehler damit auch erschlagen. Da die Logdateien nichts verdächtiges hergeben, ist dies wie im Trüben fischen.

Viel Erfolg

Problem gelöst !!!

Nun habe ich Mandriva installiert, läuft bis jetzt perfekt, alle abstürze und macken sind weg.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch ne Lösung, wenn sie funktioniert.

Have Fun

Zumindest besser als NOBUNTU! Funktioniert aber natürlich manchmal auch anders herum. Erstaunlich, und das mit dem 2.17 Kernel. Macht Mandriva also nicht solch leere Versprechungen wie NOBUNTU. Die haben immer behauptete: in der Spring würden auch die aktuellsten Treiber in den alten Kernel eingebunden worden sein.

Klasse Info!


« Suse: Wie richtig partitionieren Suse: Probleme mit Mplayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...