Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@knut
du hast schon mit allem recht nur du musst nen newbie es in seiner sprache erklären. Das der Bind mit installiert wurde mitn samba weiss er vielleicht gar nicht :)
Auch glaub ich nicht dass er weiss das der DNS überhaupt macht.

Ich tippe er möchten den DNS seines Linux PC's verwenden um über den Windows über Linux DNS ins Internet zu gehen und damit meint dass seine Daten nicht mehr gespeichert werden oder es schneller geht *FG*
Das aber der linux PC sich auch den DNS beziehn wird welcher der ISP weitergibt ist ihm net so klar :)

Aber Knut schmeiß nicht gleich mit Steinen auch du hast mal angefangen und lernen müssen :)

entschuldige bitte, seit wann wird bind mit Samba installiert?
Der Fragesteller benutzt übrigens dnsmasq und nicht bind.

Zitat
Auch glaub ich nicht dass er weiss das der DNS überhaupt macht.
Das weißt Du anscheinend auch nicht!

Und von Internet+ISP ist hier nicht die Rede sondern von
Netbios+Namensauflösung.

@crusher-web 

Zitat
du hast schon mit allem recht nur du musst nen newbie es in seiner sprache erklären. 
Siehe Antwort #3
Siehe Antwort #10

das ist ja wohl eindeutig genug!

Und du scheinst es auch nicht gelesen und/oder verstanden zu haben!

 
Zitat
Das der Bind mit installiert wurde mitn samba weiss er vielleicht gar nicht 
Das wusste ich auch noch nicht!

 
Zitat
Aber Knut schmeiß nicht gleich mit Steinen auch du hast mal angefangen und lernen müssen
Ja sicher, nur hab ich in der Phase nicht solchen Unsinn von mir gegeben!
sondern wenn ich keinen Plan hatte/habe, halte ich einfach das Maul! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo @ knut wenn bevor man sich blamiert einfach mal die fresse halten und bücher lesen :) hilft bei linux sehr sehr viel weiter.

@crusher-web Habe nach deinen Vorschlägen die Win-PC eingestellt und jetzt geht die Namensauflösung garnicht mehr.
Das Internet übrigens auch nicht obwohl daran nichts geändert werden sollte. 

 

Zitat
und jetzt geht die Namensauflösung garnicht mehr
Und was hast du erwartet?

Du solltest dich schleunigst mit elementaren Wissen über das BS mit dem du rumfrickelst vertraut machen!
Ebenso über Samba und dessen Aufgabe,
genau wie DNS und deren Aufgabe
genau wie über WINS, NetBIOS und die spezielle Form der Namensauflösungen unter Windows!

@crusher-web
 
Zitat
bevor man sich blamiert einfach mal die fresse halten und bücher lesen
dir täte das genau helfen, wenn du deine Ratschläge für andere selber beherzigen würdest!

hab gehofft das es geht wenn ich hier den Rat bekomme.
und nun Hab ich das Problem. Was soll ich denn jetzt machen???

1. den ganzen Blöd.sinn wieder rückgängig.
2. Hier mal 'n bißchen lesen: Klick mich
3. nächstes Mal auch selbst informieren, wenn gegensätzliche Meinungen sind.

 

Zitat
hab gehofft das es geht wenn ich hier den Rat bekomme.
Hast du doch, nur angenommen hast du ihn nicht!
Dafür gibt es Gründe!
-Unwissenheit - und die schützt bekanntlich nicht vor Schaden
-Faulheit
-Bequemlichkeit!
- usw.
 
Zitat
Was soll ich denn jetzt machen???
vllt. mal anfangen nach zu denken und lesen und lernen
und wenn man's beim ersten Lesen nicht begreift noch mal lesen und weitere Info's einholen!

und nicht mal schnell was zusammen hauen! denn mehr isses doch nicht!

und nochmal!
 
Zitat
Du solltest dich schleunigst mit elementaren Wissen über das BS mit dem du rumfrickelst vertraut machen!
Ebenso über Samba und dessen Aufgabe,
genau wie DNS und deren Aufgabe
genau wie über WINS, NetBIOS und die spezielle Form der Namensauflösungen unter Windows!

« Suse: Hilfe komme nicht mehr auf mein PCSuse: KDEInit kann "kwrite" nicht starten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...