Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Durch das Brennen nicht,aber wenn das hier zutrifft ist es schon vorher passiert:
 

Zitat
Noch ein Hinweis, weil du es von usenext geladen hast: Kommerzielle Filme wie Kino, TV-Filme zu laden ist verboten.
  8)

hat nicht geklappt. dvd habe ich wieder gelöscht.
waren etwa dateien drauf - konnte diese zwar öffnen,
aber hatte auch keinen ton und wenn ich die dvd in den dvd-player eingelegt habe, war nichts drauf.
also, ich weiss nicht, was ich noch machen muss.
nero vision hat ja auch x-verschiedene möglichkeiten, aber ganz ehrlich gesagt, ich habe keine lust, alles durchzugehen und muss am schluss doch wieder alles von der dvd löschen. vielleicht weisst du ja, was ich noch machen kann - wäre natürlich toll, wenn du trotz meiner dämlichkeit noch weiterhelfen könntest. vielleicht schritt für schritt angeben, was ich machen muss (ich weiss, das wäre viel arbeit, aber mir würde es bestimmt helfen)
wünsche einen schönen abend
grüsse ruth

Wurde von Nero gemeldet, dass erfolgreich erledigt wurde?

diese meldung, soviel ich mich erinnern kann, war da.
aber eben danach ging nichts.
weisst du vielleicht weiter? > habe zwar cd wieder gelöscht, aber kann es ja nochmals versuchen

ist es richtig, wenn ich bei nero vision wie folgt vorgehe:

- dvd erstellen
- dvd video
- videodateien hinzufügen


zeigt an: zielvideo optionen 704 x 576 (D1) 16:9
> ist das richtig?
- menu bearbeiten: hintergrund videodatei (film einfügen)
- dann habe ich unten rechts kästchen mit:
  dvd / dvd1 oder dvd9 > habe dvd angewählt- brennen auf: tsstcorp oder image recorder ????

oder wie muss ich vorgehen?
wäre dir wirklich dankbar, wenn du helfen könntest;
meiner meinung nach sollte das doch wirklich nicht so kompliziert sein - aber nach mir eben schon
- aller anfang ist schwer und braucht geduld und nerven

danke und grüsse
ruth

ist es normal, dass wenn ich während des brennvorgangs
den film betrachte, dass ich keinen ton habe?
nehme mal an, dass der film dann schlussendlich wieder,
wie gestern, ohne ton läuft
was muss ich da speziell einstelle`?

Das ist alles soweit richtig!
Als Recorder wählst du deinen Brenner, also tsstcorp.
Im Vorschau wird kein Ton ausgegeben.

 

Zitat
nehme mal an, dass der film dann schlussendlich wieder,
wie gestern, ohne ton läuft
Also hat es doch mal geklappt, nur ohne Ton?
Konntest du auf TV den Film gucken?

kann den film am tv leider nicht schauen.
meldung: no disc

Kannst du die DVD am PC schauen? 

nein, leider nicht.
meldung: no disc

habe den vorgang nochmals versucht
jetzt habe ich folgende meldung:
kann daten zur aufnahme nicht vorbereiten: vorbereitung der Sitzung ist fehlgeschlagen. Transcodieren der Videodateien fehlgeschlagen.

habe dvd gelöscht, formatiert und versuche es nochmals.
danach gebe ich wirklich auf, denn es funktioniert einfach nicht, kann machen was ich will
 

LOl das ist so easy.

Geh auf die DVD da nach der größten .VOB Datei.

Kopier dir die auf die Festplatte und benenn sie in .AVI um das wars.

Das VOB ist nämlich nichts anderes als eine art AVI Format. Nur halt größer.

Zum konvertieren google mal nach dem Programm Super ist Freeware, das macht dir dann aus dem AVI ein kompaktes MPEG z.B. oder WMV wie Du magst.

Der Beitrag über mir ist ziemlicher Quark.
VOB hat einen total anderen Codec als die typischen AVI.
Das Umbenennen ist für überhaupt nichts gut und ändert nichts.
Und das Programm "Super" führt auch kaum weiter, da es keine Video-DVDs produziert.
Das Rück-Konvertieren von Avi (Divx) zu vob produziert zwangsläufig Filme mit unbefriedigender Bildqualität, daher stellt sich die Frage, ob man das überhaupt tun sollte.
Vernünftige TV-Spieler spielen avi ab.


« LaufwerkeHilft Arbeitscpeicher ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...