Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Antivirus Sicherheit => Thema gestartet von: telegramsam am 03.07.06, 14:00:43
-
Hallo!!
Ich möchte hiermit mal die Log-Datei des letzten Scans posten und würde mich freuen wenn mal jemand schauen könnte ob sich hier "seltsames" befindet bzw. wenn ja, was kann ich unternehmen. Vielen Dank!
Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:
C:\hiberfil.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\pagefile.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Annette\NTUSER.DAT
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Annette\NTUSER.DAT.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Annette\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Annette\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\NTUSER.DAT
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\NTUSER.DAT.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\NTUSER.DAT
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\ntuser.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\NTUSER.DAT
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\ntuser.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\RECYCLER\S-1-5-21-746137067-1336601894-725345543-1007\Dc1.lnk
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\EventCache\{14DC8823-A224-4C8C-A376-DE0047865B66}.bin
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\default
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\default.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SAM
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SAM.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\software
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\software.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\system
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\system.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\spool\PRINTERS\FP00001.SHD
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! ;)
-
Sysd Systemdateien und gesperrt (in Arbeit) . Scanne IMMER im abges. Modus !!
-
Das ist nichts seltsames sondern hier gehts um geschützte Systemdateien.
Wenn du sicher gehen möchtest und wissen willst ob dein PC infiziert ist scanne lieber mal hiermit durch, geht vor allem auch schneller:
- Panda Online Scan (http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm)
- ewido (http://www.ewido.net/de/download/)
-
Hey HCK,
vielen Dank!!
Daß nur im abgesicherten Modus gescannt werden sollte wußte ich nicht.
Ansonsten, wenn ich richtig verstanden habe - kein Grund zur Sorge?
Hallo orchidee,
Dank auch Dir, den Zeitaspekt finde ich jetzt nicht so dramatisch aber ich mache dann mal den online scan.
-
gg hol dir antivir und du hast viren u. trojana ist nur eine frage der zeit
:-)
-
Eine gute Antivirensoftware scannt auch im normalen Modus alle Dateien. Antivir ist einfach nur schrott. Mittlerweile müsste sich das doch rumgesprochen haben.
-
Eine gute Antivirensoftware scannt auch im normalen Modus alle Dateien. Antivir ist einfach nur schrott. Mittlerweile müsste sich das doch rumgesprochen haben.
wenn das echt so ist dann wechsel ich mal...
-
Vom System gesperrte Dateien scannt m.E. kein Virenscanner. Darum geht man ja in den abges, Modus , da dann nur das norwendigste geladen ist . Antivir-PE ist gut als Freeware , man muss als User eben ein wenig aufmerksamer sein !!
Meine Empfehlung (Freeware):
1. Antivir PE
http://www.free-av.de/
2. ZoneAlarm PE
www.zonealarm.de
3. Spybot S&D oder Adware SE
http://www.safer-networking.org/de/index.html
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html
-
Ich werde mich aus einer Antivir Diskussion heraushalten. Weiss aber nun mal,dass die Software (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Software.html) Antivir mehr als VIELE Mängel hat und kann nur davon abraten. Freeware gibt es auch von AVG. Schon allein wenn man die Update (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-Update.html) Probleme bedenkt,die bei Anti Vir auftreten,was bei AVG natürlich alles automatisiert abläuft.
-
ich empfehle kaspersky internet (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html) security ;) der is zuverlässig und macht auch alles platt ^^ ich hatte auch mal AV aber dann gabs ein trojaner (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html) der nich platt ging dann hab ich mir kaspersky geholt und der hat 200 weitere gefunden ^^ und gelöscht seither keine probs die firewall (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Firewall.html) is au gut und leicht zu bedienen