Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warnungen von AntiVir

Hallo!!

Ich möchte hiermit mal die Log-Datei des letzten Scans posten und würde mich freuen wenn mal jemand schauen könnte ob sich hier "seltsames" befindet bzw. wenn ja, was kann ich unternehmen. Vielen Dank!

Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:

C:\hiberfil.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\pagefile.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Annette\NTUSER.DAT
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Annette\NTUSER.DAT.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Annette\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Annette\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\NTUSER.DAT
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\NTUSER.DAT.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Jürgen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\NTUSER.DAT
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\ntuser.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\NTUSER.DAT
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\ntuser.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\RECYCLER\S-1-5-21-746137067-1336601894-725345543-1007\Dc1.lnk
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\EventCache\{14DC8823-A224-4C8C-A376-DE0047865B66}.bin
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\default
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\default.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SAM
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SAM.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\software
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\software.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\system
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\system.LOG
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\spool\PRINTERS\FP00001.SHD
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! ;)



Antworten zu Warnungen von AntiVir:

Sysd Systemdateien und gesperrt  (in Arbeit) . Scanne IMMER im abges. Modus !! 

Das ist nichts seltsames sondern hier gehts um geschützte Systemdateien.

Wenn du sicher gehen möchtest und wissen willst ob dein PC infiziert ist scanne lieber mal hiermit durch, geht vor allem auch schneller:

Hey HCK,

vielen Dank!!

Daß nur im abgesicherten Modus gescannt werden sollte wußte ich nicht.
Ansonsten, wenn ich richtig verstanden habe - kein Grund zur Sorge?


Hallo orchidee,

Dank auch Dir, den Zeitaspekt finde ich jetzt nicht so dramatisch aber ich mache dann mal den online scan.

gg hol dir antivir und du hast viren u. trojana ist nur eine frage der zeit
:-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine gute Antivirensoftware scannt auch im normalen Modus alle Dateien. Antivir ist einfach nur schrott. Mittlerweile müsste sich das doch rumgesprochen haben.

Eine gute Antivirensoftware scannt auch im normalen Modus alle Dateien. Antivir ist einfach nur schrott. Mittlerweile müsste sich das doch rumgesprochen haben.

wenn das echt so ist dann wechsel ich mal...

Vom System gesperrte Dateien scannt m.E. kein Virenscanner. Darum geht man ja in den abges, Modus , da dann nur das norwendigste geladen ist . Antivir-PE ist gut als Freeware , man muss als User eben ein wenig aufmerksamer sein !!
Meine Empfehlung (Freeware):
1. Antivir PE
http://www.free-av.de/
2. ZoneAlarm PE
www.zonealarm.de
3. Spybot S&D  oder Adware SE
http://www.safer-networking.org/de/index.html
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werde mich aus einer Antivir Diskussion heraushalten. Weiss aber nun mal,dass die Software Antivir mehr als VIELE Mängel hat und kann nur davon abraten. Freeware gibt es auch von AVG. Schon allein wenn man die Update Probleme bedenkt,die bei Anti Vir auftreten,was bei AVG natürlich alles automatisiert abläuft.

ich empfehle kaspersky internet security ;) der is zuverlässig und macht auch alles platt ^^ ich hatte auch mal AV aber dann gabs ein trojaner der nich platt ging dann hab ich mir kaspersky geholt und der hat 200 weitere gefunden ^^ und gelöscht seither keine probs die firewall is au gut und leicht zu bedienen


« trojan.small.hrmcafee virusscan 9 lässt sich nicht wieder aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...