Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Software Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Steffilein am 19.07.08, 06:50:31

Titel: Windows XP: Outlook Express - Konto einrichten - und dann geht´s nicht!
Beitrag von: Steffilein am 19.07.08, 06:50:31
Hallo Compi-Kenner,
eigentlich bin ich recht geübt mit den Compis. Aber nun funzt es nicht wirklich.

Ich will Outlook Express (2003) verwenden, richte mein Konto ein, gebe alles korrekt (unter Outlook Express unter Optionen) ein.

Konto bei Hotmail. Jetzt ja msn/MSNlive.
(Vielleicht liegt es daran?)

Also, dann verbindet er und dann hängt er
in Dauerschleife mit dem Anmeldefenster. (Hab auch schon gedacht, dass das Passwort falsch ist, aber damit kann ich mich ja schliesslich im Internet (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html) auf msn einloggen.)

WER WEISS RAT???
WÄRE WIRKLICH DANKBAR!

Liebe Grüße
Stefi

 
Titel: Re: Windows XP: Outlook Express - Konto einrichten - und dann geht´s nicht!
Beitrag von: w am 19.07.08, 06:58:24
Gibt es für Oe sachzwänge?Freiwillig tue ich mir diese virenschleuder nicht an.
Autentifikation beim SMTP server aktiviert? Ports richtig?
SSL mailverkehr geht über andere ports.
Titel: Re: Windows XP: Outlook Express - Konto einrichten - und dann geht´s nicht!
Beitrag von: M.Kühn am 19.07.08, 11:57:50
(http://www.computerhilfen.de/hilfen/Themes/computerhilfen/images/blank.gif)

30.06.2008 - Abschalten DAV-Protokoll...und Folgen davon - das kennst Du ?

http://emailsupport.spaces.live.com/Blog/cns!5D6F5A79A79B6708!5359.entry
Titel: Re: Windows XP: Outlook Express - Konto einrichten - und dann geht´s nicht!
Beitrag von: Steffilein am 19.07.08, 14:44:23
 :) Vielen Dank für die beiden Hinweise. Werde sie heute abend gleich mal ausprobieren.

Liebe Grüße
Steffilein
Titel: Re: Windows XP: Outlook Express - Konto einrichten - und dann geht´s nicht!
Beitrag von: Steffilein am 19.07.08, 14:50:07
Gibt es für Oe sachzwänge?Freiwillig tue ich mir diese virenschleuder nicht an.
Autentifikation beim SMTP (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-SMTP.html) server (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Server.html) aktiviert? Ports richtig?
SSL mailverkehr geht über andere ports.

Ich schreibe ungern online längere mails... prompt sind sie weg. Gibt´s ne andere Alternative, die mit Hotmail halbwegs funzt?  ???(
Hab mir bisher darüber noch keine Gedanken gemacht, weil ich mit OE zufrieden war und die Gagets ganz nett finde (Briefpapier etc.). Viren hatte ich nie (hab Firewall (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Firewall.html) und Antiviren-Kram und öffne generell nur Mails, die ich kenne).
 
Titel: Re: Windows XP: Outlook Express - Konto einrichten - und dann geht´s nicht!
Beitrag von: M.Kühn am 19.07.08, 17:11:47
(http://www.computerhilfen.de/hilfen/Themes/computerhilfen/images/blank.gif)

Wodurch der von mir eingestellte Link nun mit anderen Inhalten verbunden ist - kann ich nicht erklären.

Sicherheitshalber
(falls Du den vorherigen Inhalt nicht gelesen hast über die Veränderungen, die MS bei hotmail vornimmt und damit den Mail-Client Outlook-Express "aussperrt")
hier ein Link, der das Problem (zwar kürzer) auch darstellt:

http://www.heise.de/newsticker/Microsoft-will-Hotmail-Zugriff-fuer-Outlook-Express-sperren--/meldung/106855/from/rss09

Es nützt also nichts - auf "hotmail" kannst Du künftig entweder über den Internetbrowser oder ein anderes Mailprogramm zugreifen (Outlook aus den Office-Paketen ist doch etwas Ähnliches).

 
Titel: Re: Windows XP: Outlook Express - Konto einrichten - und dann geht´s nicht!
Beitrag von: Steffilein am 19.07.08, 18:56:26
 Yep, das wußte ich.  :) Nur aufgrund des großen Protests hatten sie die Einstellung erstmal verschoben. (So jedenfalls eine Mail dazu.)

Naja, dann nehme ich halt Outlook...