Windows XP: Outlook Express - Konto einrichten - und dann geht´s nicht!
Gelesen 2745 mal, 6 Antworten - 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Windows XP: Outlook Express - Konto einrichten - und dann geht´s nicht!
Zusätzlich zu den Tipps unten hilft eventuell ein Registry-Scan: Nervige Windows-Fehler lassen sich oft mit einem Aufräumen der Windows Registry beheben. In der Regel läuft und startet Windows danach auch wieder schneller!
Hallo Compi-Kenner, eigentlich bin ich recht geübt mit den Compis. Aber nun funzt es nicht wirklich.
Ich will Outlook Express (2003) verwenden, richte mein Konto ein, gebe alles korrekt (unter Outlook Express unter Optionen) ein.
Konto bei Hotmail. Jetzt ja msn/MSNlive. (Vielleicht liegt es daran?)
Also, dann verbindet er und dann hängt er in Dauerschleife mit dem Anmeldefenster. (Hab auch schon gedacht, dass das Passwort falsch ist, aber damit kann ich mich ja schliesslich im Internet auf msn einloggen.)
WER WEISS RAT??? WÄRE WIRKLICH DANKBAR!
Liebe Grüße Stefi
w
Gast
Re: Windows XP: Outlook Express - Konto einrichten - und dann geht´s nicht!
Gibt es für Oe sachzwänge?Freiwillig tue ich mir diese virenschleuder nicht an. Autentifikation beim SMTP server aktiviert? Ports richtig? SSL mailverkehr geht über andere ports.
M.Kühn
Gast
Re: Windows XP: Outlook Express - Konto einrichten - und dann geht´s nicht!
Gibt es für Oe sachzwänge?Freiwillig tue ich mir diese virenschleuder nicht an. Autentifikation beim SMTPserver aktiviert? Ports richtig? SSL mailverkehr geht über andere ports.
Ich schreibe ungern online längere mails... prompt sind sie weg. Gibt´s ne andere Alternative, die mit Hotmail halbwegs funzt? ( Hab mir bisher darüber noch keine Gedanken gemacht, weil ich mit OE zufrieden war und die Gagets ganz nett finde (Briefpapier etc.). Viren hatte ich nie (hab Firewall und Antiviren-Kram und öffne generell nur Mails, die ich kenne).
M.Kühn
Gast
Re: Windows XP: Outlook Express - Konto einrichten - und dann geht´s nicht!
Wodurch der von mir eingestellte Link nun mit anderen Inhalten verbunden ist - kann ich nicht erklären.
Sicherheitshalber (falls Du den vorherigen Inhalt nicht gelesen hast über die Veränderungen, die MS bei hotmail vornimmt und damit den Mail-Client Outlook-Express "aussperrt") hier ein Link, der das Problem (zwar kürzer) auch darstellt:
Es nützt also nichts - auf "hotmail" kannst Du künftig entweder über den Internetbrowser oder ein anderes Mailprogramm zugreifen (Outlook aus den Office-Paketen ist doch etwas Ähnliches).