Computerhilfen.de

Sonstiges => Off-Topic Bereich => Thema gestartet von: Vamp am 18.09.08, 16:49:59

Titel: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: Vamp am 18.09.08, 16:49:59
Hallo!

Ich würde mir gerne etwas bei QUELLE.de bestellen, jedoch in Raten zahlen.

Ist es möglich, dass ich die Zahlungsart nach (zum Beispiel) einem halben Jahr ändern kann?

Auf der Seite von QUELLE finde ich zu diesem Thema leider nichts Brauchbares.
Ich suche mich da schon dumm und dämlich.

Würde mich über eine Antwort freuen.
(Am besten wäre es natürlich, wenn schon jemand bei QUELLE.de bestellt hat und eine direkte Antwort vorhanden hat.)



Liebe Grüße,
Vamp
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: pittiplatsch am 18.09.08, 16:58:13
 
Zitat
Ist es möglich, dass ich die Zahlungsart nach (zum Beispiel) einem halben Jahr ändern kann?

ja, kann man! ;)(eigene Erfahrung),  man kann außerdem direkt hier fragen! :-*
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: pittiplatsch am 18.09.08, 16:59:37
 
Zitat
man kann außerdem direkt hier fragen

Kundenservice: Quelle (http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_ViewStatic-ViewPage?ProductSKU=static1022&CategoryName=qnav6000034)
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: Vamp am 18.09.08, 17:01:47
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. :)

Also brauche ich mich nach Erhalt der Ware irgendwann nur beim Kunden-Service melden mit meiner Kundennummer und eine Änderung der Zahlungsart anfordern?

Funktioniert das denn zu 100%? :D



Liebe Grüße,
Vamp
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: Daniel_Düsentrieb am 18.09.08, 17:02:59
Zitat
Ist es möglich, dass ich die Zahlungsart nach (zum Beispiel) einem halben Jahr ändern kann?
Das legst du ja bei deiner Bestellung fest und danach richten sich die Raten und die Zinsen, die du monatlich abzahlen musst - lässt sich aber später auch noch ändern. Ein Anruf bei der Kundenbetreuung sollte dir diese Frage aber beantworten können.
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: pittiplatsch am 18.09.08, 17:05:06
 
Zitat
Funktioniert das denn zu 100%?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Wie ich schrieb:  Eigene Erfahrung!  :o ::)
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: Vamp am 18.09.08, 17:16:44
Okay, danke vielmals!

Bin in solchen Sachen lieber etwas vorsichtig und frage dreimal nach. :D

Ist das bei OTTO.de und Neckermann genauso?
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: Daniel_Düsentrieb am 18.09.08, 17:18:42
Ist das bei OTTO.de und Neckermann genauso?
Bin Kunde und Sammelbesteller bei OTTO und da geht es definitiv! ;) Bei Neckermann - keine Ahnung ... ???
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: pittiplatsch am 18.09.08, 17:27:03
 
Zitat
Ist das bei OTTO.de und Neckermann genauso?

Nicht nur bei Versandhäusern!
Mein Auto habe ich damals auf Kredit gekauft.
Nach einer Erbschaft konnte ich kurzfristig nach 6 Raten den Rest in einem Betrag abzahlen.
natürlich langt die Kreditbank dann hin: heißt glaube ich Vorfälligkeitszinsen(oder so).
Ist ja logisch: die Zinsen hatte die Bank ja eingeplant(die ich sonst bezahlt hätte über längere Zeit)
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: Vamp am 18.09.08, 17:28:23
Super!

Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Danke! :)



Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,
Vamp
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: Vamp am 18.09.08, 17:45:38
So...
Ich habe nun meine Bestellung bei OTTO.de in Auftrag gegeben, da dort das gewünschte Produkt ein paar mehr Extras bietet für weniger Geld. ;D

Allerdings kam folgende Nachricht nach der Bestellung:
Aus technischen Gründen konnte Ihre Bestellung leider nicht online ausgeführt werden. Ihre Bestellung ist aber nicht verloren gegangen. Wir haben sie zur manuellen Erfassung weitergeleitet.
Ihr OTTO-Online Team


Was genau darf ich aus diesem Text entnehmen?
Heißt das, dass es mit meiner Bestellung zu einer Verzögerung kommen kann, weil sie manuell und nicht online bearbeitet wird?

Danke schon mal für die Antwort(en). :)
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: Daniel_Düsentrieb am 18.09.08, 17:53:41
Zitat
Aus technischen Gründen konnte Ihre Bestellung leider nicht online ausgeführt werden. Ihre Bestellung ist aber nicht verloren gegangen. Wir haben sie zur manuellen Erfassung weitergeleitet. Was genau darf ich aus diesem Text entnehmen?
Hier gibt es vermutlich wieder Probleme mit der EDV und sämtliche Bestellungen werden daher von Mitarbeitern manuell (von Hand) im Bestellsystem erfasst.
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: Vamp am 18.09.08, 17:56:12
Okay, danke dir für die Antwort. :)



Liebe Grüße,
Vamp
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: Vamp am 19.09.08, 02:49:04
Hallo!

Gerade eben habe ich eine eMail von OTTO.de erhalten.
Darin steht folgendes:
Unsere Kreditbestimmungen ermöglichen es leider nicht, Sie zu beliefern.

Was soll denn das bitte bedeuten?
Ich bin Neukunde und bestelle bei OTTO zum ersten Mal.

Sehr netter Umgang - und das auch noch bei der ersten Bestellung.

Kann mir jemand erklären, woran es liegen könnte, dass mich OTTO nicht beliefern will?
An meiner vorhandenen Volljährigkeit kann es nicht liegen. ;)



Liebe Grüße,
Vamp
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: lejono am 19.09.08, 08:06:25
Schau mal nach, wie deren Kreditbestimmungen sind. Eventuell für Erstbesteller nicht möglich  ???
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: Daniel_Düsentrieb am 19.09.08, 10:24:46
Zitat
Unsere Kreditbestimmungen ermöglichen es leider nicht, Sie zu beliefern. Was soll denn das bitte bedeuten?
Das ist doch eindeutig, oder ??? Bei Ratenzahlung Bonität vorausgesetzt. Ich sage nur Stichwort: SCHUFA.

Zitat
Ich bin Neukunde und bestelle bei OTTO zum ersten Mal.
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun ...
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: HCK am 19.09.08, 11:19:11
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun ...

Ich meine : DOCH , da bei erster Bestellung denen noch keine Bonitätsprüfung vorliegt .
Erst kommt die SCHUFA - Abfrage , dann die Internet-Zulassung !
Zu viele faule Kunden im Versandhandel .
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: d-lan am 19.09.08, 11:36:48
Manche Versandhäuser schicken die erste Bestellung nur per Nachname oder Vorab-Überweisung und das ist auch gut so! Es gibt leider zu viele davon, die irgendwo Ware bestellen und dann einfach nicht bezahlen (wollen oder können). Von mir gibt es nichts auf Ratenzahlung! Nur Bares ist wahres!
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: Daniel_Düsentrieb am 19.09.08, 16:50:01
@ Vamp

Bei OTTO kannst du auch als Erstbesteller in Teilbeträgen bezahlen. Scheint wohl bei dir andere Gründe zu geben, dass die das bei dir nicht machen wollen. Rufe mal bei der Kundenbetreuung an und frage nach, was der Grund dafür ist: 01805/3030.
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: pittiplatsch am 19.09.08, 17:15:57
 
Zitat
Scheint wohl bei dir andere Gründe zu geben,

Vielleicht hat er einen Schufa-Eintrag?  :'(
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: Vamp am 19.09.08, 19:57:50
Hallo!

Also ich mit meinen gerade mal fast 19 Jahren habe mir noch rein gar nichts in Sachen "Schulden" erlaubt.

Kann es sein, dass die mich in Sachen reinziehen, mit denen ich nichts zu tun habe, sprich: OTTO.de sieht nach einem Check, dass meine Großeltern oder meine Eltern sich einmal verschuldet haben, so dass ich nun ebenfalls ausgeschlossen bin?

Wäre allerdings ein ziemliches Unding.

Sofern ich bis Montag keine Auskunft erhalte per Telefon, werde ich mal ein Schreiben einreichen.

So was kann ja nicht angehen.



Liebe Grüße,
Vamp
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: Vamp am 21.09.08, 18:36:45
Habe heute, nachdem ich vor einigen Tagen eine neue Bestellung bei OTTO.de beantragt habe, wieder eine Ablehnung bekommen.

Ich verstehe das nicht.
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: pittiplatsch am 21.09.08, 18:41:16
Aber auf die Idee mal dort anzurufen um nachzufragen bist Du immer noch nicht gekommen....
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: Vamp am 21.09.08, 18:42:40
Habe bereits bei der ersten Ablehnung angerufen.
Auskunft könne man mir nicht geben.
Ich solle mich schriftlich melden.
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: pittiplatsch am 21.09.08, 18:47:15
Das kannste Dir dann klemmen.... wenn die Antwort schon so lautet.
Zauberwort: Bonität, kann ja nur daran liegen!
Wenn ich jetzt einen PC auf 6 Raten bestelle ist er in 3 Tagen hier.
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: Vamp am 21.09.08, 18:51:36
Hm...
Das ist aber mehr als ungerecht, finde ich, denn ich habe mir bislang rein gar nichts in Sachen "Schulden" erlaubt.

Ebenso wenig habe ich irgendwelche Waren zurückgeschickt oder später bezahlt als ich eigentlich sollte.

Könnte es daran liegen, dass irgendwer aus meiner Familie sich in so was reingeritten hat, so dass man mich in die selbe Schublade steckt?

Oder vllt. sogar am Wohngebiet?
Habe dazu schon mal einige Dinge bei Testberichten gelesen, dass einige Leute keine Ware erhalten, wenn das Wohngebiet zu unsicher ist oder wenn dort schon einige Leute gewesen sind, die ihre Ware nicht bezahlt haben und so weiter.

OTTO.de kann es sich ja anscheinend leisten, keine Neukunden aufzunehmen.
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: PWT am 21.09.08, 19:01:32
 
Zitat
Oder vllt. sogar am Wohngebiet?
Das liegt durchaus im Bereich des möglichen, hat auf jeden Fall bei den großen Versendern einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Definition der Bonität: Zusammen mit anderen Kriterien kannst Du da dann durchaus "durch den Rost fallen".

Die großen Versender führen eigene Statistiken in denen zu einem nicht unerheblichen Teil die Zahlungsausfälle in der Wohngegend des Käufers im Falle einer Kreditentscheidung berücksichtigt werden.

Sind die Ausfälle entsprechend hoch, hast Du auch mit "sauberer Schufa-Weste", einem regelmäßigen Einkommen und Geld auf dem Konto keine Chance, Ware auf Kredit/Ratenzahlung zu kaufen. Dafür kannst Du Dich möglicherweise in der Nachb....aft "bedanken".

 
Zitat
Könnte es daran liegen, dass irgendwer aus meiner Familie sich in so was reingeritten hat, so dass man mich in die selbe Schublade steckt?
Auch das kann durchaus möglich sein. Die Datenbanken der Groß-Versandhäuser sind diesbezüglivch extrem auskunftfreudig und ermöglichen Recherchen, von denen manche Bank oder gar Herr Schäuble träumt.

 
Zitat
OTTO.de kann es sich ja anscheinend leisten, keine Neukunden aufzunehmen.
OTTO kann es sich , wie jedes vernünftige Unternehmen, nicht leisten, zu hohe Ausfälle zu haben. 
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: Daniel_Düsentrieb am 21.09.08, 19:07:06
Zitat
Könnte es daran liegen, dass irgendwer aus meiner Familie sich in so was reingeritten hat, so dass man mich in die selbe Schublade steckt?
Hast du noch die gleiche Anschrift wie deine Eltern? Dann könnte das durchaus auch ein Grund dafür sein.
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: orchidee am 21.09.08, 19:08:05
Könnte es daran liegen, dass irgendwer aus meiner Familie sich in so was reingeritten hat, so dass man mich in die selbe Schublade steckt?

Wohnst du denn noch bei deiner Familie? Falls ja... ihr habt dann ja nu logischerweise alle die gleiche Anschrift... da könnte das schon sein. Wird sicher nicht unüblich sein, dass jemand der da nix mehr bestellen kann/darf, es dann über den Namen eines anderen Familienmitglieds probiert?!

Guck doch mal bei Baur (oder Schwab?) - die Kataloge sind oft ziemlich identisch... evtl. klappt's da ja?  ;)
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: Vamp am 21.09.08, 19:13:37
Ich wohne nicht bei meinen Eltern.

habe bereits ein sehr ähnliches Angebot bei baur.de bestellt, jedoch kam bislang (nach drei Tagen) keine Ware oder Benachrichtigung, was mich allerdings etwas stutzig macht.
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: orchidee am 21.09.08, 19:19:53
Ich wohne nicht bei meinen Eltern.

Ahja, ok. Komisch, hm.


jedoch kam bislang (nach drei Tagen) keine Ware oder Benachrichtigung, was mich allerdings etwas stutzig macht.

Na ja, 3 Tage sind/wären ja nu eigentlich noch voll im Rahmen wa?!
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: Daniel_Düsentrieb am 21.09.08, 19:20:46
Guck doch mal bei Baur (oder Schwab?) - die Kataloge sind oft ziemlich identisch... evtl. klappt's da ja?  ;)
Gehört ebenfalls zu OTTO - ich denke mal, wenn OTTO schon die Bestellung ablehnt ...
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: Vamp am 21.09.08, 19:22:47
Könnte sein, dass baur.de mir ebenfalls nicht liefern wird, aber normalerweise bekommt man direkt nach der Absendung der Bestellung eine generierte Bestätigung per Mail gesendet, und eben auf diese warte ich.

Vielleicht liegt der Fehler auch bei mir.
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: PWT am 21.09.08, 19:24:31
 
Zitat
habe bereits ein sehr ähnliches Angebot bei baur.de bestellt
Womit Du, falls Du dieses Angebot auch auf Ratenzahlung bestellt hast, auf jeden Fall in einer übergreifenden Datenbank als Kreditnehmer gespeichert bist. Die großen Versender "tauschen" sich über eine übergreifende Institution mit Sicherheit aus, davon kannst Du ausgehen. Dann auch noch innerhalb weniger Tage bei zwei unterschiedlichen Versendern auf Ratenzahlung bestellen lässt u. U. dann schon einen (wenn auch vll. nicht zutreffenden) "Verdacht" aufkommen. Das ganze mag in ein paar Monaten anders aussehen, wenn Du die Raten resp. die Verpflichtung für die eine Bestellung erfüllt hast. Aber erst einmal sieht das für den Verkäufer (aus seinem Blickwinkel sicher akzeptabel) u. U. anders aus.
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: Vamp am 21.09.08, 19:27:07
Na, ja...
Dann werde ich wohl warten müssen.

Quelle hat sich bislang auch nicht weiterhin gemeldet, lediglich eine Bestellbestätigung kam per eMail.

Das ist jetzt allerding genau sieben Tage her.

Ob da noch was kommt?
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: Daniel_Düsentrieb am 21.09.08, 19:28:06
Vielleicht liegt der Fehler auch bei mir.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du ein regelmäßiges Einkommen hast? Und wenn du dir ja bisher NIE etwas hast zu Schulden kommen lassen, sehe ich persönlich auch keinen Grund darin, weshalb man dir die Bestellungen verweigern sollte.
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: orchidee am 21.09.08, 19:30:35
Gehört ebenfalls zu OTTO - ich denke mal, wenn OTTO schon die Bestellung ablehnt ...

Jap, hab auch grad geguckt...

http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Group

Zum Einzelhandelssegment der Otto Group gehören in Deutschland unter anderem die Versandhäuser Baur, Schwab, Heine, Witt Weiden, Manufactum und discount24, die Modefilialisten Zara (nur in Deutschland in Kooperation mit dem Zara-Eigner Inditex) und SportScheck, Bonprix, Alba Moda, Eddie Bauer und Frankonia sowie die Portale shopping24 und smatch und Otto Office.


@Vamp - wenn du telefonisch keine nähere Auskunft bekommst, dann frag doch einfach mal schriftlich nach?!

Ansonsten kann man da jetzt wohl noch ewig weiter rätseln hier... ob's was bringt? Hm, fraglich.
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: Vamp am 21.09.08, 19:41:16
Habe gerade noch mal bei baur.de nachgeschaut und eine neue Bestellung versucht, jedoch wurde diese sofort gestrichen.

Ich musste eine Seite ausladen lassen, in der letztendlich Kreditbestimmungen "aufgelistet" wurden.

Komisch, dass das nicht klappt.

Bleibt wohl nur noch QUELLE.de offen, und bei denen muss ich wohl erstmal warten, trotz Bestellbestätigung.

Werde morgen ein Schreiben bei OTTO.de einreichen.
Mal schauen, was zurückkommt.
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: Daniel_Düsentrieb am 21.09.08, 20:00:56
Ich gebe dir mal einen Tipp:

Wende dich direkt mal an die SCHUFA und nimm dir eine Selbstauskunft. Dann klärt sich vielleicht alles ???

https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_2
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: zeepaard am 21.09.08, 21:11:20
Also ich mit meinen gerade mal fast 19 Jahren habe mir noch rein gar nichts in Sachen "Schulden" erlaubt.

Bist Du vielleicht Schüler/Student ohne geregeltes Einkommen ?

Oder bist Du Azubi ?

Nebem dem Alter ist die Art und Größe der Einkünfte maßgebend. :)

Aber der letzte Tipp von DD mit "Schufa-Selbstauskunft" erscheint mir auch in Deinem Fall ratsam-
dann weißt Du woran Du bist.
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: Vamp am 21.09.08, 22:48:52
Ich wende mich morgen per Schreiben bei OTTO.de.

Selbstauskunft bzgl. SCHUFA ist ja nicht schlecht, aber warum sollte ich für meine eigenen Daten, die die dank mir zusammentragen konnten, auch noch bezahlen?

Das ist es mir, ehrlich gesagt, nicht wert. ;)

Ein Schreiben muss reichen.
Ansonsten: Es gibt ja noch andere Versandhäuser.
Titel: Re: Sonstiges: Bestellung bei QUELLE.de - Änderung der Zahlungsart
Beitrag von: Daniel_Düsentrieb am 22.09.08, 11:01:11
aber warum sollte ich für meine eigenen Daten, die die dank mir zusammentragen konnten, auch noch bezahlen?
Ich glaube, dass eine Selbstauskunft/Jahr kostenfrei ist? Frage mal dort nach oder mache dich im Internet schlau.

Zitat
Das ist es mir, ehrlich gesagt, nicht wert.
Das sollte es dir aber.

Zitat
Ein Schreiben muss reichen.
Ansonsten: Es gibt ja noch andere Versandhäuser.
Wie bereits erwähnt: Wenn die einen nicht, dann die anderen auch nicht - läuft doch alles über die SCHUFA.