Mac programm ordner wieder ins dock einbinden


 
Programme und Software machen den Computer erst nützlich: Ohne zusätzliche Programme ist der PC recht leer und kann nur die Standard-Apps ausführen, die dem Betriebssystem beilagen. Neue Programme lassen sich aber nicht nur schnell installieren, sondern über die Windows-Einstellungen auch wieder entfernen. Wie das Löschen der Programme funktioniert, zeigen wir in unserem Einsteigerkurs. Durch das Löschen nicht mehr benötigter Programme spart man nämlich auch einiges an Speicherplatz.
    • Mac Ordner immer schnell erreichbar: Ordner im Dock ablegen!
      Wenn man unter macOS einen Ordner hat, den man immer wieder schnell erreichen muss, ohne lange danach zu suchen, kann man ihn einfach im Dock ablegen: So ist der Ordner immer direkt erreichbar, bleibt aber an seinem eigentlichen O...

    • icon
      Systemeinstellungen oder Programm aus Dock gelöscht: Lösung
      Hat man versehentlich ein Programm, das Icon für das Dashboard oder die Systemeinstellungen aus dem OS X Dock gelöscht, lassen diese sich trotzdem schnell wieder einfügen. Zunächst wird auf der Startfestplatte, das ist...

    • Linux / Raspbian: Programm wieder aus Autostart entfernen
      Wenn die wichtigsten Programme direkt mit dem Rechner-Start zusammen geladen werden, kann dies das Arbeiten beschleunigen. Für bestimmte Serveranwendungen ist es sowieso wichtig, dass sie mit dem Systemstart auch geladen werden -...

    • Library Ordner Mac
      Mac-Ordner "Library" im Benutzer-Ordner anzeigen
      Den Library-Ordner gibt es unter MacOS gleich mehrfach: Einmal direkt auf der obersten im Finder sichtbaren Ebene der Fesetplatte unter "Macintosh HD" und einmal im Benutzerordner. Diese beiden darf man nicht verwechseln und m...

    • Mac Dock aufräumen
      Mac: Das Dock aufräumen - nur noch geöffnete Programme zeigen
      Wer das Dock nutzt, um häufig verwendete Programme schnell zu starten oder darin wichtige Ordner zum schnellen Öffnen ablegt, kennt es wahrscheinlich: Das Dock am unteren Bildschirmrand wird immer voller und die darin gezeigten ...

    • macOS: Apple Menüleiste + Dock auf jedem Bildschirm
      Die Apple Menüleiste auf allen Monitoren oder nur dem Haupt-Bildschirm? So stellt man das ein! Seit macOS "Mavericks" hatte Apple eine praktische Funktion dabei: Wer mehrere Monitore nutzt, kann die Menüleiste auch auf allen...

    Artikel: Windows XP Reparatur

    Windows XP Reparatur



    "Mac programm ordner wieder ins dock einbinden" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Apple_ordnerUnsichtbaren Ordner wieder herstellen
    In einem Ordner waren viele wichtige Daten der letzten drei Jahre.Beim Anklicken des Ordner-Namens (...



    ProgrammeSystemstart > Programm kommt immer wieder
    Ich habe mehrfach versucht ein Programm mittels msconfig aus dem Systemstart zu entfernen. Das Progr...



    Objectdockfarbe im dock
    Hallo erstmal,wie kann ich die dock farbe der geöffneten programme ändern? also, die p...



    ObjecktdockDock nicht erreichbar
    Ganz gleich, ob ich das Dock dauerhaft aktiviere oder auf Automatik schalte: Nach einiger Zeit versc...



    Dock nicht erreichbar
    IMac mit Mojave: Ganz gleich, ob ich das Dock dauerhaft aktiviere oder auf Automatik schalte: Nach e...



    ICON/SYMBOL im Dock ändern
    Halloich möchte das Symbol für programme im dock ändern.also das, was im dock n...



    Dock und Menüleiste nicht stets sichtbar
    Ähnliches Problem wie bei ReniIn Systemeinstellungen ist da kein Haken gesetzt, also automatsches E...




    MacBook Dock - "Notizen schwarz hinterlegt"??
     Ich habe bei meinem MacBook Pro beim tippen in dieses Windows Word Programm ...



    Unsichtbaren Ordner wieder herstellen
    In einem Ordner waren viele wichtige Daten der letzten drei Jahre.Beim Anklicken des Ordner-Namens (...


    Systemstart > Programm kommt immer wieder
    Ich habe mehrfach versucht ein Programm mittels msconfig aus dem Systemstart zu entfernen. Das Progr...


    Mac OS X: Externe festplatte gelöschtes wieder herstellen brauch ein programm ko
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    HILFE! Nach Neustart Ordner und Verknüpfung weg! Nicht wieder aufzufinden! Verzw
    Guten Abend,ihr seit meine letzte Hoffnung.Vor kurzem hat mein Laptop ein automatisches Update gemac...


    farbe im dock
    Hallo erstmal,wie kann ich die dock farbe der geöffneten programme ändern? also, die p...


    Dock nicht erreichbar
    Ganz gleich, ob ich das Dock dauerhaft aktiviere oder auf Automatik schalte: Nach einiger Zeit versc...


    Dock nicht erreichbar
    IMac mit Mojave: Ganz gleich, ob ich das Dock dauerhaft aktiviere oder auf Automatik schalte: Nach e...


    ICON/SYMBOL im Dock ändern
    Halloich möchte das Symbol für programme im dock ändern.also das, was im dock n...


    Dock und Menüleiste nicht stets sichtbar
    Ähnliches Problem wie bei ReniIn Systemeinstellungen ist da kein Haken gesetzt, also automatsches E...


    Mein DCIM Ordner ist plötzlich ein Ordner.Bilder sind noch drauf.Ich kann jedoch
    Gestern abend wollte ich die Bilder meiner Digicam auf den PC speichern.Mein DCIM Ordner war aber pl...


    Gesendet Ordner und Archiv Ordner Aus Thunderbird verschwunden
    Ich habe eine ähnliche Frage hier schon gelesen aber frage trotzdem.In Thunderbird sind die gesende...


    MacBook Dock - "Notizen schwarz hinterlegt"??
     Ich habe bei meinem MacBook Pro beim tippen in dieses Windows Word Programm ...


    netzlaufwerke einbinden in XP
    Habe 2 PCs. Einmal mit XP, einmal mit Windows 7. Hatte Viren auf beiden PCs, trotz Avast -habe wohl ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Ordner
    Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

    Systemwiederherstellung
    Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

    MAC-Adresse
    Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

    Ad Ware
    Das Wort Ad-Ware setzt sich aus dem englischen Beriff "Advertisement" (Werbung) und "Soft-Ware" (Programm) zusammen. Unter Ad-Ware versteht man kostenlose Programme, die ...

    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...



    Mehr Tipps: