Tastenkombination für onlineoffline


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Windows Tastenkombinationen
      Mac OS X Tastenkombination: Die wichtigsten Apple-Tasten
      Das Apple Betriebssystem Mac OS lässt sich auch sehr gut über bestimmte Tastatur-Kommandos oder Tastenkombinationen (sogenannte "Shortcuts" oder "Tastenkürzel") steuern. Hier finden Sie die wichtigsten Tastenkombinationen für ...

    • Tastenkombination: Firefox Tastatur-Abkürzungen
      Mit den verschiedenen Tastatur-Codes oder Tastenkombinationen (englisch: Keyboard Shortcuts) lassen sich Windows und die meisten Programme auch schnell und ohne Maus bedienen. Diese Tastatur-Kürzel für den Firefox Browser helfen...

    • Tastenkombination für die Metro-Funktion bei Windows 8
      Normalerweise setzt die neue Bedienoberfläche auf Touch-Bedienung, aber man kann sie auch herkömmlich mit Maus und Tastatur steuern. Zwar sind dort ein paar Funktionen anders, aber es gibt Tastenkombinationen, die dieses ausglei...

    • Bildschirm leer, alle Fenster weg: Das hilft!
      Wenn man eine falsche Tastenkombination drückt, ist der Windows Bildschirm plötzlich komplett leer und alle Fenster sind verschwunden - aber keine Angst, mit zwei Tasten hat man seine Fenster und Daten zurück! Die Funktion ist ...

    • Kein Umbruch trotz Leerzeichen
      Wenn ein Begriff aus mehreren Worten und Leerzeichen besteht und nicht durch einen Zeilenumbruch getrennt werden soll, müssen Sie so genannte geschützte Leerzeichen verwenden. Geschütztes Leerzeichen in Word Drücken Si...

    • Übersicht geöffneter Tabs bei Firefox
      Wenn man viel im Internet surft, öffnet man häufig eine hohe Anzahl von Tabs. Aber bei einer Vielzahl geöffneter Tabs verliert man schnell die Übersicht. Besonders, wenn die Tabs hinter den Pfeilen am linken und rechten Rand v...




    "Tastenkombination für onlineoffline" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Windows 7 2Eure beliebteste Windows-Tastenkombination?
    In unseren Tipps zeigen wir ja allerhand wichtige und nützliche Tastenkombinationen, mit denen man ...



    Kde 4.1 DesktopIhre Frage:Tastenkombination zum Öffnen des CD-ROM-Laufwerkes
    Ich bin nicht im Besitz eines Benutzerhandbuches meines Laptops von Toshiba und kann mein CD-ROM-Lau...



    PasswortPasswort vergessen, aber Tastenkombination funktioniert nicht
    Hallo!Ich habe einer Bekannten mein altes MacBook geschenkt, nun habe ich es zurück weil ihr Sohn e...



    Notebook 2Notebook schreibt nur noch in einer Tastenkombination
    Hallo lieber SupportIch habe probleme mit meinem Notebook und dachte mir ich versuch mein glück mal...



    Handy TastaturTastatur fehlerhaft
    HalloLeider habe ich heute meine Tastatur verstellt. Wenn ich z.B. ein "e" tippe, macht es...



    Ein Tourist.................
    Ein Tourist möchte mit der Fähre über den See Genezareth fahren.Sagt der Fährmann:...



    adobe id
    Ich kann adobe id nicht öffnen. es läd und läd. woran kann das liegen? und was kann ich tun? ...




    Java Plugin im Firefox aktivieren?
    Hallo,kann man das Java Plugin im Firefox wieder aktivieren?Wie muss man ggf. vorgehen? ...



    Eure beliebteste Windows-Tastenkombination?
    In unseren Tipps zeigen wir ja allerhand wichtige und nützliche Tastenkombinationen, mit denen man ...


    Notebook schreibt nur noch in einer Tastenkombination
    Hallo lieber SupportIch habe probleme mit meinem Notebook und dachte mir ich versuch mein glück mal...


    Ihre Frage:Tastenkombination zum Öffnen des CD-ROM-Laufwerkes
    Ich bin nicht im Besitz eines Benutzerhandbuches meines Laptops von Toshiba und kann mein CD-ROM-Lau...


    Passwort vergessen, aber Tastenkombination funktioniert nicht
    Hallo!Ich habe einer Bekannten mein altes MacBook geschenkt, nun habe ich es zurück weil ihr Sohn e...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Zwischenablage
    Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

    CTRL
    CTRL ist die Abkürzung für "Control", eine Taste auf der Computer Tastatur. Die Taste gibt es auf jeder PC- und Mac-Tastatur, auf deutschen Tastaturen heiß...

    Undo
    "Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...



    Mehr Tipps: