Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo was sagt ihr zu dieser hardware zusammen stellung

hallo
ein freund hat 2 pc zusammen gestellt und wollte eure meinung dazu hören ich werde sie ca. für 450-500euro kaufen.
die pcs haben gehäuse, dvd brenner und netzteil die standard sachen halt.

pc 1

AMD Phenom X4 940 boxed
ATI Radeon HD5770 1024MB
Asus M3N78-VM Mainboard
2 GB DDR2-RAM Dual Channel
Seagate Barracuda 7200U 500GB Festplatte

pc 2

Intel Core 2 Quad Q8300
8 GB DDR RAM 2 800 MHz
Nvidia GeForce GTS 250 512 MB
Mainboard P43-ES3G
und 600Gb festplatte den namen habe ich leider nicht aufgeschrieben gehabt :D

so das sind sie vielen dank schonmal für die antworten
mfg levent
 



Antworten zu Hallo was sagt ihr zu dieser hardware zusammen stellung:

sollen die zum zocken sein?...wenn ja, dann hat der erste zu wenig ram

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist mit dem Netzteil? Haste eins, wie viel Watt?

8 Gb braucht kein Mensch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das einzig wirklich gute sind die beiden Grafikkarten und die erste Festplatte...

Nenn uns dein Budget und was genau du mit dem PC anfängst.

ja der pc sollte zum zocken da sein für was den sonst :D so ca. 400 euro sollten schon drinnen sein

Was gutes kostet ein wenig mehr.

Streichen können wir immer noch  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Machmer schon mal nen Athlon 630 und ne GTS250 draus...
Über 70€

Habe so gedacht
 
Die 630 und die 4670 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kann man auch schon fast den Athlon 435 nehmen...
Weil wie du schon sagtest "Was will der Athlon mit der 4670-Krücke?" ;D

so besser

Ich wollte es ja nur billiger machen  :-[
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hehe, meine Rede ;)
Vielleicht noch das MSI 770-C45?

hey

das klingt gut jetzt mein gegen vorschlag :D


AMD Athlon II X3 435 "Boxed" 95W, Sockel AM3

MSI 770-C45, AM3

2 GB DDR3 Crucial Ballistix Tracer red PC1333 CL7

Club3D GTS 250 Green Edition 512MB , PCI-Express

WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

LG GH22NS50 bare schwarz

könnt ihr vllt den restlich teil ersetzen???
danke schonmal^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lieber 4 GB Ram, und von der GTS 250 Green ist abzuraten, die ist spürbar untertaktet.
Sonst eben das von Knut´s Vorschlag, Be Quiet Netzteil, gleiches Gehäuse etc...

deine Hardwarezusammenstellung ist nicht schlecht. Ich würde dir aber empfehlen ein wesentlich stärkeres Netzteil min. 600 Watt zu nehmen.. u.U. kann es bei der 5770 zu einem pfiepen unter Volllast kommen, weil das 430 Watt NT an seine Grenzen stößt..

mfg

siLenT

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ein Gerede...Das System zieht maximal 250W unter Vollast!

u.U. kann es bei der 5770 zu einem pfiepen unter Volllast kommen,


Ich weiß nicht wo es bei dir zu einem " pfiepen" kommt, damit du auf solche Ideen kommst.

Die CPU    125 Watt
die Graka  108 Watt  die 5770  die GTS 250  150 Watt
Der Rest ca 40 Watt

Das sind 273/ 325 Watt und das bei 100% Vollauslastung das nur mit syntetischen Test zu erreichen ist. Bei zocken wirst du diese Grenze nicht erreichen.


Ein gutes 430 Watt Markennetzteil leistet endeffekt vielleicht soviel wie ein 600 Watt Hong Kong Fui Super Silent.
  
« Letzte Änderung: 20.04.10, 23:05:55 von Knut aus Berlin »

wieso soll der gt 250 nicht gut sein?
die von der computerbase haben es getestet und meinten es sei recht ordentlich für den preis auch wenn er ähnlichkeiten mit der geforce 9800gtx+. er ist ja schlechter als sein konkurrent radeon hd 4850.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen!
Es handelt sich um die GTS250 GREEN!!!
Geringerer Energiebedarf aufgrund stark gesenkter Taktraten!

hmm...
was ist der unterschied dan zwischen den hier???

Club3D GTS 250 Green Edition 512MB , PCI-Express

Club3D GTS 250 Green Edition 512MB , PCI-Express

ZOTAC GeFORCE GTS 250 ECO, 512MB

nur die marke oder wie?? ich mein das sind alle gt 250...

hab da noch ne frage:
ich hab diesen pc gekauft ohne maus und tastatur

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260588124263&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

der soll zum zocken da sein von css und vllt ein paar neuen spielen. denkt ihr das langt auch für cod 6 oder für bad company 2? und wie ist es mit dem preis, habe ich ihn für einen guten preis bekommen?


« Windows 2000: System läuft nur mit FSB 133 stabil.ASRock K7S41 hängt beim booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...