Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV-Karte

Ich habe in meinem PC (System ist Windows XP) die PCTV Stereo von Pinnacle eingebaut und nach langem Hin und Her klappte auch alles prima. Am PC fernsehen zu können, ist schon ne feine Sache.

Nun hab ich aber umgeräumt in meinem Arbeitszimmer, dazu musste ich alle Verbindungen am PC trennen. Nach neuer Inbetriebnahme erscheint jetzt bei Anklicken des PCTV die Fehlermeldung: "Hardwareinitialisierung fehlgeschlagen".  :'(

Kann mir jemand erklären, was das bedeuten könnte? Ich bin verzweifelt, mir lässt nämlich so was keine Ruhe.

Im Geräte-Manager erscheint die TV-Karte als "betriebsbereit"...

Danke im Voraus!



Antworten zu TV-Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man nur raten, wenn du den Rechner verschoben hast, könnte die Karte etwas rausgerutscht sein. Mach den Rechner mal auf und nehm die Karte raus und stecke sie wieder rein. Aber den Stromstecker auch ganz rausziehen, nicht nur runterfahren lassen, dann ist er in wirklichkeit ja noch an.

Danke, dass wenigstens Einer mal geantwortet hat!  ???

Das mit der eventuell verrutschten Karte hatte ich selbst schon vermutet und sie raus- und wieder reingesteckt. Sie sitzt richtig und fest. Die Fehlermeldung erscheint trotzdem...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Pinnacle ist ein wenig eine Mimose. Manchmal hilft es sie total zu deinstallieren und auch bei den Programmen (C:\Programme) zu löschen. Ebenfalls sollte sie dann noch im Gerätemanager gelöscht werden. Herunterfahren und abschalten. Darnach wieder installieren. Nun, 100%ge Garantie gibt es nicht.

Die TV-Karte ist ein wahres sch... Ding.

Ich hab alles deinstalliert wie von verschiedensten Seiten empfohlen, und die Karte neu eingebaut. Nach dem Neuinstallieren funktionierte PCTV, aber nur ein Mal. Nachdem ich am nächsten Tag erneut starten wollte, kam wieder die Meldung "Hardwareinitialisierung fehlgeschlagen". Das verstehe, wer will - ich kann es nicht mehr nachvollziehen und ärgere mich ohne Ende.   :'(

Da hilft wohl nur, das Ding zurückzugeben...

... jetzt wird es ganz "fies"!

Nach Starten von PCTV erscheint zwei Sekunden das Bild, dann verschwindet es und es ist nur noch der Ton zu hören. Den kann ich auch erst abstellen, wenn ich den PC ausschalte.

Das Antennenkabel ist in Ordnung, hab es am "richtigen " Fernseher getestet.

Gibt es hier nicht irgend einen Kenner, der mir helfen kann?   ???


 :'(  :'(  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal nach neueren Treiber geschaut, z.B. auf der Herstellerseite ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Möglichkeit würde ich noch beim Netzteil sehen, wobei die Symptome trotzdem etwas kurios sind.

Schreib mal, was du so für Komponenten im Rechner hast und wie stark das Netzteil ist.

Wäre zwar mal was neues, dass ein Gerät mitten im Betrieb durch ein zu schwaches NT aussteigt, aber ausschließen sollte man das nicht ;)

greez 8)
JoSsiF

Hallo JoSsIf,

welche Komponenten genau meinst du?

Ich kann dir erst mal folgende mitteilen:

Pentium III-Prozessor
1 GHz
40 GB Speicher
128 MB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 2
System Windows XP Professional

Ich dank dir für deine Antwort!

Könnte auch am DirectX liegen. Geb mal unter Ausführen "dxdiag" ein, geh auf Anzeige und schau mal, ob alle Beschleunigungen aktiviert sind.
Wenn's das auch nicht ist, hat die Karte wahrscheinlich ne Macke.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Gabi |

Wär noch interessant, ob und welche Zusatzkarten du noch hast. Und die Leistung des Netzteils ist auf jeden Fall interessant. Müsste oben drauf stehen.

greez 8)
JoSsiF

Was meinst du mit oben drauf? Ich hab doch gar keine Netzwerkkarte... oder meinst du die nicht?  ???

Ich hab an den PCI-Steckplätzen nur die Grafikkarte und eben die TV-Karte. Einer ist frei, da hatte ich  mal ein analoges Modem eingebaut. Dieses ist aber deinstalliert und im Gerätemanager auch nicht mehr enthalten.

Könnte auch am DirectX liegen. Geb mal unter Ausführen "dxdiag" ein, geh auf Anzeige und schau mal, ob alle Beschleunigungen aktiviert sind.
Wenn's das auch nicht ist, hat die Karte wahrscheinlich ne Macke.


MfG

Hallo and,

ich hab das DirektX-Diagnoseprogramm laufen lassen, es erscheint die Meldung: Es wurden keine Probleme gefunden.

Ach menno, das ist so gemein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, das Netzteil ist keine Netzwerkkarte. Das Netzteil ist der große Klopper im Gehäuse, wo die ganzen Kabel rauskommen. Da steht meist auf der Oberseite die Leistung :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was meinst du mit oben drauf? Ich hab doch gar keine Netzwerkkarte... oder meinst du die nicht?

Hallo,

nein, er meint das Netzteil !

Ist sozusagen der Stromverteiler für den Computer.

Finde ich das auch im Gerätemanager?

Auf dem großen Ding da in meinem geöffneten PC-Gahäuse stehen so viele verschiedene Angaben... *seufz*.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wichtig wäre die Watt-Zahl.

Müßte irgendwas mit
235 W
250 W
300 W
350 W
drauf stehen.

Also entweder bin ich blind oder doof (oder beides), aber ich kann keine Angaben über irgend welche Wattzahlen finden.  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, aber du meinst schon das große Ding wo von außen der Stromstecker eingesteckt wird. Dort sollte eigentlich bei geöffnetem PC einiges an Daten zu sehen sein.

Kann natürlich auch durch eine Strebe verdeckt sein  ???

Dort, wo das Netzteil (der Stecker) in den PC geht, ist alles durch einen Metallkasten verdeckt. Ich kann nur einen Teil der Hauptplatine mit Grafik- und TV-Karte sehen und den Lüfter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade  ???

Dann hilft nur noch ein Schraubendreher um an die
Daten zu kommen.

Da komm ich mit nem Schraubenzieher nicht ran. Und ich trau mir ja ne Menge zu, aber da noch tiefer einzugreifen ist dann doch nicht mein Ding.

Ich seh schon, ich werd das Problem nicht beseitigen können. Schade.

Aber ich danke dir, Achim. Ist lieb, dass du dir die Zeit genommen hast!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, wäre eigentlich nicht schlimm.

Das Netzteil ist mit 4 Schrauben von außen befestigt,
da wo der Stromstecker eingesteckt wird.

Netzstecker abziehen !
Diese 4 Schrauben müßte man lösen, dann wäre es
vielleicht schon möglich das Netzteil so zu drehen, daß man etwas ablesen kann.

Dazu müsste ich ja den PC runterfahren und neu starten nach dem Abschrauben. Das wird mir jetzt abends noch zu viel,  denn ich muss morgen um 4:30 Uhr aufstehen.

Aber ich werde es morgen versuchen und meld mich dann hier noch mal. Oder gibts ne einfachere Möglichkeit, sich auszutauschen als hier in diesem Forum, das zwar viele lesen, aber leider nicht helfen können?

Gruß, Gabi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nö, Forum ist ok.

Aber alles im ausgeschalteten Zustand, ohne Stromverbindung machen !!!

Netzstecker abziehen !!


« neues mainboard aber welches ?Nochmal Grafikkarte! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...