Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: SP 4

Warum sind einige Windows-Updats nach einer Systemabsicherung (DriveImage 2002) nicht mit ab gespeichert oder nach Systemwiederherstellung vorhanden ????????????????
Bitte um Hilfe :o



Antworten zu Win2000: SP 4:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also er speichert genau den Zustand, den du sicherst ab. Wenn du danach Updates machst, wird der "alte" Zustand zurückgesichert. Das kann ja auch gar nicht anders gehen.

Ich habe alle Updates, die nach systemüberprüfung aufgelistet wurden, installiert, nach einer Systemwiederherstellung mußte ich alle wieder installieren, die ich schon installiert hatte. Die Updates wurden vorher schon archiviert. Ich habe dieses Spiel drei durchgezogen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst jetzt aber wirklich das Zurücksichern per Driveimage 2002, nicht das in Windows integrierte Systemwiederherstellen? Da wäre es nämlich der Fall. Wie bist du denn vorgegangen beim Zurücksichern?

ich meine folgende Situation....
Über Windows Update habe ich eine Überprüfung durchführen lassen, dabei stellt sich raus ich muss 8 Updats installieren. Dies führe ich durch, sichere mein C:\Verzeichnis mit Drive Image 2002 und fahre das System ganz normal wieder rauf.
Durch nochmalige Überprüfung Winodws-Update stellte ich fest, alle o. g. Updats muss ich wieder neu installieren.
Auch wenn ich ein Programm ausprobiert habe, es schlecht ist, wieder lösche, aber die Fragmente aber nicht auf dem System bleiben sollen, und ich das System wieder in den Urzustand versetzen will, über DRIVEIMage, fehlen sie nach Systemstart auch. Warum????
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo. Also sags mir nochmal: Du wirfst für die Rücksicherung Driveimage 2002 an, und sicherst das gespeicherte Festplattenimage für C:  mit diesem Programm zurück, ja?

ja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das is mehr als merkwürdig. Hast du noch andere Laufwerke? Nicht, dass er das woanders hin rücksichert. Oder anders gefragt, hast du mal eine neue Datei gesichert, die gelöscht, dann wieder zurückgesichert und sie war wieder da?

Könnte ja sein, dass gar kein Backup stattfindet, und immer nur ein altes zurückgesichert wird.

Also kann eigentlich nicht sein, wenn du die komplette Platte ausliest und als datei speicherst mit DI und das dann zurückspielst haste ne 1:1 Kopie...

Oder geht mit DI auch inkrementielles backup wie mit Ghost, daß er dort nicht wirklich alles sichert?

Ansonsten erstell dir die Notfalldisketten und probiers damit mal obs da auch so ist.

Gruß

« Letzte Änderung: 13.07.04, 19:38:19 von Nighty »

ich habe noch mehrere LW. Aber ich gebe DriveImage immer an, welches Iamges benutzt werden soll, und wohin er zurückspielen soll. Ich habe bei Microsoft so ein Eintrag sinngemäß gefunden"????falls sie ihr System rücksichern, müssen die Updates neu installiert werden??? baer ich weiß nicht mehr wo. Wenn dem wirklich so ist, wie kann ich mit einem Tool da verhindern???? Updats von SP3 auf SP4 hat doch "bleibend" auch geklappt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du nach den Updates den obligatorischen Neustart durchgeführt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann dir versichern, das geht auch. Ja wenn du das MS-eigene Backup benutzt uns ein neues XP zum rücksichern installiert, dann. Aber du hast ja das Supertool mit dem genau 1:1 gesichert und zurückgesichert wird. Hab s auch im Einsatz.  

@nigthy, ja kann man auch nachsichern. Könntes das sein?

DriveImage führt ja immer ein Neustart durch. Von dieser Seite mache ich alles wie immer. Vielleicht ein Handlingfehler???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermute ich auch. Mach mal bitte den Test, eine neue Datei speichern, sichern, die Datei löschen und zurücksichern - ob die da ist. Wenn ja (wäre seltsam) wäre wirklcih nur das Widnwos-Zeug betroffen.

Du sicherst die ganze Platte ja, nicht nur einige Verzeichnisse?

Rolwei meinte wahrscheinlich nach den Windows-Updates nen Neustart, das sie auch übernommen werden.

Könnte schon sein, daß wenn du Updates aufspielst dann sofort DI ausführst das er sie deswegen nicht übernimmt.


Die Datei-Neuerstellung, sichern und Löschen habe alles durchgeführt.
Ist das mit dem Hinweis von Microsoft richtig, kennt den jemand????
Ich habe eine zwei Samsung-Platten 120 GB und 160 GB drin. 1. Platte 120 GB ist in drei Teile (Partitionen geteilt) und ich sichere nur die Partition C:\ und sichere auf die 2. Platte.
Aber was meinst mit "Widnwos-Zeug" Ich bin nicht so erfahren, dass ich weiß du in der letzten Antwort damit meinst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee dann ist gut, du sichertst also die ganze C Platte und wenn du jetzt die neu erstellte Sicherung zurückspielst, ist dann die neue Datei dabei (die du grad angelegt, gesichert und gelöscht hattest).

Ja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut, die Sicherung an sich ist dann richtig und du sicherst also auch zur richtigen Parition zurück. Bleibt  immer noch die Frage, warum du wieder Windows Updates machen solltest...*grübel*

Meinst die Updates vom Betriebsystem aus oder das ich neue Updates mache?
Wenn Du mich meinst, dann weil ich diesen Hinweis s.o. von Microsoft im Hinterkopf habe,  und es bestätigt sich dann ja auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee ich meinte vom Betriebssystem aus. ALso ich verstehs auch nicht. Wenn ich bei mir sichere (XP) sind alle Updates mit gesichert.

Kann mir dann nur Microsoft helfen, aber die sprechen nur englisch und sind sehr unfreundlich und teuer.
Ich habe mit denen meine Erfahrung gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaube ich nicht, dass es irgendwas mit Windows selbst zu tun hat. Es muss was mit dem Programm DI selbst oder mit der Handhabung oder dem Zeitpunkt der Sicherung (Neustart nach Updates von Windows oder nicht) zu tun haben. Hör ich aber auch das erste mal sowas.

Kann es wirklich sein, und dass weiss ich nicht, ob ich dass gemacht habe, nach einem Update erst einen Restart und dann eine Abspreicherung mit DI. Ich werde dies noch einmal durchführen und den Erfolg oder Misserfolg vermelden


« Win XP: Start langsam, Netwerkkarte mit (!)Win XP: Administrator und user »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...