Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildersammlung "weg"

Im Ordner wo meine Digicambilder sind stelle ich fest dass manche Bilder nicht zu öffnen sind und zwar egal welches Programm ich nehme.
Selbst wenn ich die Vorschau im Explorer anmache, haben die betr. Bilder keine.

Das faszinierende ist allerdings dass die Dateieigenschaften der Bilder-Dateien immer noch die entsprechende Grösse haben, also z.B. 1,5MB.

Kann ich diese Bilder irgendwie wiederherstellen oder soll ich die sinnlosen Dateien löschen?



Antworten zu Bildersammlung "weg":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Ordner wo meine Digicambilder sind ...
 

? ist dieser Ordner ein PC-Ordner oder der Camera-Ordner, der mit der Camera-Software angezeigt wird

? sind die Bilder noch auf der Cam

! Löschen bzw. Formatieren würde ich erst mal gar nix
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist schon im PC, auf der Karte ist es schon ewig nicht mehr (also nichts mit wiederherstellen).

Von ~ 7 GB an Bildern sind ca.1,5GB quasi weg, die Datei mit ihrer ganzen Grösse zwar da, aber es lässt sich nichts öffnen.
Gibt es irgendwelche Reperaturtools für solche jpgs ?
Wäre schade wenn die weg wären, sind gerade die wichtigsten.

Hast Du evtl beim umbenennen die Endungen gelöscht ?
Ansicht : Miniaturen mal auf Liste umschalten , ob bei einigen zB. das .JPG oder .BMP usw fehlt .
Wenn alle keine Endung zeigen , Extras , Ordneroptionen , Ansicht , und bei "Erweiterungen ausblenden" den Haken raus.
Wenn dann alle zeigbaren . JPG sind , einfach die Endungen wieder an die anderen anhängen ( Umbenennen )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein da ist nichts mit der Endung verändert worden. Das mit der Ansicht im Explorer habe ich nur gesagt, weil ja jemand auf die Idee kommen könnte dass alle 4 "Bildöffnungsprogramme" kaputt sein könnten (na wie wahrscheinlich ist das, vor allem wenn sie andere Bilder weiterhin öffnen ;) ) und deshalb sagte ich dass auch die Vorschau im Explorer nicht geht. Es muss was an der Datei an sich sein. 

« Letzte Änderung: 10.01.08, 18:11:50 von pn1 »

Sind es auf einander folgende Bilddateien oder wahllos, also ohne Zusammenhang gemachte Fotos, die nicht mehr zu öffnen sind?

Hast du in der Zwischenzeit irgend etwas an deinem PC gemacht..installiert ..etc.?

Hast du diese Fotos bearbeitet?

Alles Fragen um das Problem einzugrenzen.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiert oder was Relevantes verändert: nein
Ich habe einfach nach paar Monaten wieder was gucken wollen und stellte das Problem fest. Weiss daher nicht mal wirklich seit wann das Problem tatsächlich besteht, kann also auch länger her sein, so dass sich der Versuch mit der Systemwiederherstellung erübrigt, zudem ist es eher die "backupplatte" wo nichts gross drauf verändert wird.

Bilder bearbeitet: ebenfalls nein

Ordnungsmäßig zusammenhängend: ja
Es sind 3 grosse "Bereiche" betroffen. Also PIC1000-PIC1500
dann PIC3200-PIC3700 und PIC8600-PIC9000 (so in der Art).

p.s. Scandisk ohne Fehlermeldungen... 

sind denn die Endungen zu sehen oder nicht ?  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein weil für alle ausgeschaltet. Mache ich sie wieder an, haben sie wieder alle, also die die ok sind ebenso wie die die nicht aufgehen.

zudem ist es eher die "backupplatte" wo nichts gross drauf verändert wird.

Das heißt, dass deine Fotos NUR auf der "Backupplatte", also 2.Festplatte sind!?

Hm..du sagst seit Monaten nicht angeschaut...aber irgend etwas muss ja in der Zeit "anders" gelaufen | verändert worden sein.

Geli  8)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja so in der Art. Ist neben 2 SATAs die letzte IDE-Platte wo neben den Bildern nur noch eine Kopie der wichtigsten mp3s ist und paar Kleinigkeiten. Schaue da selten drauf, läuft quasi meistens im "Leerlauf".

Ich hätte zwar auf ein Defekt getippt, aber alles andere lässt sich öffnen, sie läuft ruhig und es lässt sich was draufkopieren etc.

So ein misst, hätte ich das gewusst, hätte ich alles noch auf 2 DVDs gebrannt oder die Sache nnoch auf eine andere Platte kopiert, aber na ja. 

« Letzte Änderung: 10.01.08, 19:14:07 von pn1 »
So ein misst, hätte ich das gewusst, hätte ich alles noch auf 2 DVDs gebrannt, aber na ja.

Hm...hinterher ist man immer schlauen  :P
Gerade was Fotos anbelangt...ist mein Hobby...kann es nicht genug an Datensicherung geben. Natürlich gilt das auch für alle anderen persönlichen Daten.
Also extra Partition...zusätzlich externe Partition...und wenn es nicht zuviel ist auf DVD.

Ob du noch mit einem Datenrettungsprogramm Erfolg haben kannst, kann ich nicht beurteilen.
Du könntest es mal versuchen.
Würde dir dann aber raten, erstmal die Daten, die jetzt auf dieser Platte sind zu sichern!

Such grad mal hier auf der Seite nach den Tools  ;)

Geli  8)

 

Der "PC Inspector" scheint wohl das geeignete Programm dafür zu sein.

Schau selbst mal  ;)

http://www.computerhilfen.de/foto-speicherkarte-bilder-retten.php3

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutze selbst FileScav, daher hätte ich was da.
Das Problem ist aber dass es eher was dafür ist wenn die Datei weg ist - wie die meisten Tools dieser Art. Sie ist aber quasi noch da und zwar in voller Grösse, nur eben nicht "verwertbar". Probieren werde ich aber mal später so oder so, erstmal kopiere ich alles so wie es ist zur Sicherheit irgendwo hin.

p.s. Wozu bestellt man sich 500GB Platten wenn man nur 250 nutzen kann weil der Rest ein Backup ist, so ein Misst.

p.s. Wozu bestellt man sich 500GB Platten wenn man nur 250 nutzen kann weil der Rest ein Backup ist, so ein Misst.

Erklär das mal bitte näher  :)
Denn 250GB sind doch 'ne Menge...die Daten muss man erst mal haben.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meine das eher so dass ich 50% der Plattenkapazität(en) für Backups verschwenden muss, da mir wie man sieht was plötzlich verschwinden kann... Ok alles muss man nicht sichern, aber das meiste wohl schon.

Na ja was sind schon 250GB? Paar Tools, Spiele, MP3s, Bilder, Filme, das Systemimage ... reichen schon um 700GB vollzukriegen, bei mir zumindest.
Da ich sowieso alle Original Musik-CDs zu mp3s mache um sie schnell verfügbar zu haben und prinzipiell gegen eine grosse Sammlung optischer Datenträger bin (weil das nervt rumzusuchen wenn man was braucht), kommt es eben auf die Platten.

Ok...Spiele...Filme...sämtliche Musik-CD's...Fotos, da kommen dann doch etliche GB's zusammen.
Das System ist da die geringste Größe  ;)

Trotz allem, allein schon wegen der Arbeit die Musik-CD's zu speichern, würde ich mir alles sichern.

Eben nochmal auf eine externe Festplatte.
Denn wie du siehst, alles nur 1x zu haben ist keine Sicherung. :P

Geli  8)

 


« Bearshare lässt sich nicht deinstallieren!?!Roxio My DVD Update Manager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...