Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VirtualDub

Hey Community

Ich wollte ein Video mit VirtulDub schneiden.

Es ist mir schon oft gelungen. Wenn ich mich nicht irre kann diese Software nur avi bearbeiten.

Nun gut. Mir kommt immer folgender Fehler, warum weis ich nicht. "Siehe Screen".

Der Fehler kommt nicht nur bei neuen sondern auch bei den Videos, die ich mit Virtual schon bearbeitet habe oder eben bearbeiten konnte.

Weis jemand ein Rat???

MFG



Antworten zu VirtualDub:

DX50 bedeutet: es ist ein

DIVX-Codec Problem wie in der Fehlermeldung ersichtlich wird! 8)

Hier auch noch mal nachzulesen, in dem dortigen Fall fehlt der XVID-Codec: http://www.supernature-forum.de/tutorials-and-tipps/10763-filme-mit-virtualdub-schneiden-avi-und-divx-2.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja aber warum kann ich jetzt auch die videos nicht schneiden die ich davor schon mal schneiden konnte... ich habe ja nichts geändert. Auser BS neu aufgesetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
nichts geändert. Auser BS neu aufgesetzt.

 8) Kann man noch mehr ändern?

Du hattest vielleicht vorher alle Codecs drauf die jetzt fehlen. Codec-pack oder sowas. Aber Vorsicht, kann man sich auch zerschießen damit.[/color]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ok... aber das Programm selbst ist ja das selbe... Wie oder woher bekomme ich die Codes? Und wohin kopier damit?

Ist dringend. :(

 

Zitat
Wie oder woher bekomme ich die Codes?

Haste Google auch nicht mehr installiert?

Hier haste alles was Du brauchst, ist übrigens mit SetUp(damit ist die wohin-Frage auch geklärt)
http://www.chip.de/downloads/XP-Codec-Pack_19112789.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super vielen dank... verde es sofort versuchen :D

Edit: Jetzt stellt sich noch die Frage wie ich das machen muss? Muss ich Codes irgendwo einfügen oder???

Den nach dem install geht es immer noch nicht und die Fehlermeldung erscheint... etwas muss wohl noch gemacht werden ;) aber was ::)8) ???

« Letzte Änderung: 16.10.08, 18:23:40 von 50-Power »

 

Zitat
Muss ich Codes irgendwo einfügen 
Nö, normalerweise findet jedes Programm den Codec den es braucht,ist bei mir jedenfalls so.
Virt.Dub kenne ich nicht, vielleicht mußte dort etwas einstellen bezüglich dem Format...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm... werde aus der Sache nicht schlau ;D

ihr auch nicht 8)

Fehler kommt immernoch :o


Kennt evtl. jemand ein ähnliches Programm zum zuschneiden von avi videos??? sollte falls es geht einfach sein. VirtualDub war recht einfach :D;);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit GSpot kannst du feststellen, welcher Dir fehlt.

Anderes Programm, Avidemux auch Freeware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm.. Gspot meint:

Codec(s) are NOT Installed

XviD ISO MPEG-4, XVID

 

Zitat
File Length Correct
OpenDML (AVI v2.0)
Interleave: 1 vid frame (40 ms), preload=504
Audio frames: Aligned on interleaves
Video: 283 MB (81.60%)
Audio: 59.4 MB (17.08%)
AVI Overhead: 4.58 MB (1.32%)

[ISFT]   VirtualDubMod 1.5.10.2 (build 2540/release)
[JUNK]   VirtualDubMod build 2540/release
[USER]   XviD0047

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also Xvid, http://xvid.org

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok hab den code zwar runtergeladen aber wohin jetzt damit?

Schmeiß das mal wieder runter und lade Dir das hier runter, ist auch XVID, aktueller(2008!) und ist ein Setup(exe), ausführen= fertig!
Koepi's XviD

habe ich auch installiert. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super es geht. Danke dir pittiplatsch  auch allen anderen wie  Dr. nope .... es geht....  :D

Jetzt müßte das XVID-Dingens bei Dir im Startmenü/Alle Programme drinstehen... richtig?
Fand ich auch besser .  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja steht drin :D


« rap musik machenWindows Media Center »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...