Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Media Center

Hallo,

ich besitze einen Asus G2S Laptop. Dort befindet sich eine Tv Karte vom Typ Liteon Tvt 1060 drin.

Dazu ist eine Asus DTV+FM Antenne. Diese Antenne habe ich an einen fm/dtv/catv Anschluss dran. Keine Ahnung wie der richtig heißt. steht so am Laptop dran.

Auf jedenfall bekomme ich im Windows Media Center kein Signal rein. Es kommt immer eine Fehlermeldung beim einrichten des TV Signales. Dort steht " Ein wichtiger Prozess von Windows Media Center ist fehlgeschlagen. Führen sie einen Neustart des Computers durch und wiederholen sie den Vorgang. Wenden sie sich an den Hardwarehersteller um Unterstützung zu erhalten falls das Problem weiterhin besteht.

Ein Neustart des Problems hilft nciht. Es ist auch der aktuellste Treiber drauf. Die Softwareversion vom Mediacenter ist 6.0.6001.18000. Vielleicht kann mir ja jemand bei dem Problem helfen.

Als BS ist Windows Vista Home Premium drauf mit 32 Bit.

Viel Dank schon mal im Voraus. 



Antworten zu Windows Media Center:

 
Wenn zur Technik im Gerätemanager keine Hinweise ablesbar sind (Fehlermarkierungen) und im Handbuch zum Notebook keine Anleitung zur Einrichtung des TV-Tuners zu finden sind, bleibt "Hilfe und Support" vom BS.

Windows Media Center ist sicher als Bestandteil des Betriebssystemes mit installiert worden. Mit dem Suchstring "TV Tuner einrichten" werden mehrere Kapitel angeboten.

Punkt 3. der Ergebnisse ist bei mir "Hilfe zur TV - Tunerkarte".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

habe nun ein Problem gelöst. Die Fehlermeldung kommt nun nicht mehr.

Der Vorbesitzer hat die ganzen Dienste vom Media Center deaktiviert.

Nun habe ich ein neues. der Empfängerdienst für den UKW und DVB-t EMpfang läßt sich nun nciht mehr starten. Und deswegen finde ich nun keinen Tv Tuner im Media Center.

Habe TVCentral Gore nun mal probiert. Dort finder er einen BDA Digital Tuner. Aber Dvb-T Programme findet er trotzdem nicht hier :(

Aber Dvb-T Programme findet er trotzdem nicht hier .....

Evtl liegst Du in einem"Empfangsloch" ,hab selber das Problem .
Da hilft evtl die alte ZDF-Antenne auf dem Dach ......

 
ASUS hat für das Notebook-Modell eine umfangreiche Downloadsammlung im Angebot - hast Du diese Quelle schon angezapft?
Allein ergänzend zum Handbuch werden mehrere spezielle ergänzende Kapitel in gepackten pdf-Dateien angeboten:
-http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

(In der Rubrik "Allgemeiner Download" wirst Du nach der dreistufigen Auswahl zum Modell geleitet. - Ein Untermenü im Downloadbereich nennt sich "TV/Radio".)


« VirtualDubPasswort Programme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...