Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Cursor hängt bei Youtube-Videos

Einen wunderschönen guten Tag!

Seit einigen Wochen beobachte ich ein seltsames Phänomen. Es geht nämlich darum, dass mein Mauszeiger anfängt zu hängen, sobald ich mir ein Video auf Youtube anschaue. Bisher hat nichts geholfen.
Cache geleert, Maus gereinigt und ausgetauscht, Windows neu aufgesetzt, andere Browser benutzt... Nichts!
Das Merkwürdige ist, dass dieses Problem nur bei Youtube auftaucht. Bei Myvideo und Clipfish kann ich Videos gucken, ohne das mein Mauszeiger hängt.
Und dieses hängen fängt wirklich erst an, sobald ich das Video starte Drücke ich auf Pause, ist das hängen vorbei. Ich dachte zuerst, es hätte etwas mit Flash/Java zu tun, aber dann müsste es doch auch bei den anderen Videoportalen genauso sein...

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich brauche euren Rat, ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!

# Sorry, fals es im falschen Bereich gelandet sein sollte, ich konnte das Problem nur keinem der Bereiche zuordnen, aber ich hoffe ich habe das richtigste genommen.

Mit freundlichen Grüßen
Jail


Mein Computer-System:
Windows 7
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Cursor hängt bei Youtube-Videos:

hast du die richtigen und aktuellsten grafik treiber nach neuinstallation installiert?

Offne den Taskmanager> Prozesse und schau mal welche CPU Auslastung du bei den Youtube Videos hast. Vermutlich an die 100 %. Wird seit einiger Zeit beobachtet. Kann den Grund noch nicht sagen. 
 

Gerade mal den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert und es brachte tatsächlich eine Verbesserung, ich kann nun ein Video laufen lassen ohne dass es hängt. Bei zwei Videos hängt's allerdings schon wieder.

CPU Auslastung liegt etwa bei 8%-15%
Bei zwei Videos bei schnellt es dann hoch auf 19%-33%

Sehr merkwürdig das ganze...

die werte sind aber noch im normal bereich, das kann auch sein weil einige videos bei tube auch in hd gezeigt werden und dann kommt es natürlich auch auf deine graka leistung an aber um dein cpu mußt du dir keine sorgen machen
gruß tobias

Ok, bei dir ist es nicht dies. ist es nur die maus, oder treten auch andere Probleme, wie verzögertes Schreiben z.B. in Office Anwendungen auf.
Versuche mal eine andere Maus.
 

Ich habe schon zwei andere Mäuse ausprobiert, eine Funkmaus und eine Uhr-alte, diese mit der Kugel unten drin.
Gebracht hat es leider nichts.

Ganz genau! Verzögertes Schreiben fällt auch darunter, es ist nicht nur so, dass die Maus hängt. Völlig richtig!

hi also ich hatte das problem mit den hängen beim schreiben auch mal bei einen anderen rechner gehabt,ich dachte immer es liegt an meiner internetverbindung,aber so war es nicht das problem lag an der graka die treiber waren nicht die richtigen,aber bei mir kam dieses problem immer erst nach 1-2 stunden,denke mal das es bei dir was anderes ist weil du ja schon sagtes das die treiber in ordnung sind
dann noch viel erfolg damit
gruß tobias

Soll wohl so viel heißen, dass es für dieses Problem keine endgültige Lösung gibt.
Naja gut. Wenigstens hängt es nun nicht mehr, wenn ich nur ein einziges Video anschaue, zwei gleichzeitig anzuschauen wäre ja sowieso ziemlich unnötig.

Naja, dann erst einmal danke, wenn noch jemand was zu dem Thema schreiben möchte, kann er das natürlich gerne tun!

vieleicht noch mal temperatur der einzelnen geräte messen,hier ist der link zum download Klick

Leider weiß ich ja nicht, welche Temperaturen normal sind. Und welche Temperaturen wichtig sind.

Deshalb hab ich einfach mal ein Screenshot hochgeladen, vielleicht könnt ihr damit ja etwas anfangen.

http://img521.imageshack.us/i/sfsafassaf.png/

hi also temp. sind ok eine idee habe ich noch,das ist ein programm das scannt dein system auf maleware klick hier

Ui, 207 infizierte Dateien.
Auch mal gleich gelöscht doch auch das brachte leider keine Verbesserung, scheint wohl wirklich keine Lösung dafür zu geben.

wenn dein rechner so voller müll ist dann gibt es nur noch eine lösung und das ist komplett neu aufsetzen,glaube mir das ist der beste weg,es ist auch möglich das dein system schon schaden genommen hat von den gästen,Wichtig ist auch wenn du malewarebites durchlauchen läßt muß du erst die datenbank aktuell machen dann einen vollscan
gruß  tobias

Ich habe es ja erst vor einigen Tagen neuaufgesetzt...
Die 207 Dateien stammten alle von dem gleichen Programm.

Aber das Programm ist nun deinstalliert und auch die infizierten Dateien sind weg.

Die Datenbank von malewarebites hatte ich übrigens schon aktualisieren lassen.

hallo noch mal willst du verraten was das für ein programm ist?kannst ja noch mal hiermit ein logfile machen und hier rein posten dann weißt du ob dein system sauber ist  klick hier

Das war eine Keylogger-Software um meinen Computer zu überwachen, weil ich nicht der alleinige Nutzer bin.
Aber das Programm war meines Wissens nach clean, da es von Chip-Online stammte und auch AntiVir nicht meckerte.

So, danke. Hab' mal die "auffälligen" Dateien mit HijackThis gelöscht, doch bislang keine Verbesserung (auch nicht nach Neustart, wie von HijackThis angeordnet)

also vertraue blos antivir nicht dann ist dein system sowieso schon hin,hatte heute erst so ein fall gehabt,und es hat sich wieder mal bewiesen das avira müll ist
gruß tobias

Gibt es denn da noch Alternativen?
Die Firewall von Windows ist ja wohl der letzte Müll und auch Kaspersky lässt zu wünschen übrig...

Andere kenne ich gar nicht. Wäre nett, wenn du mal was zuverlässiges (freeware :D) vorschlagen könntest.

also ich denke den sichersten schutz bietet glaube ich fast kein programm zumindest keine kostenlose!!!aber man kann schon einiges tun um nicht so schnell gäste zu bekommen!!!
1.nur auf internetseiten die vertrauenswürdig sind
2.im broser z.b.wenn du mozilla hast kannst du no script einbauen
3.lade dir malewarebytes und scanne dein system öffters
4.und wenn es um vierenschutz free geht dann nehme das programm von microsoft
5.alle diese schutz programme sollten immer aktuell gehalten werden
mehr tipps kann ich dir leider nicht geben,aber bei mir funzt es so
gruß t.l.

Alles klar! Danke soweit.

Aber um mal auf mein "Hängendes-Problem" zurückzukommen, weißt du da mittlerweile reinzufällig, was man da noch versuchen könnte, bevor man dann Windows noch einmal neu aufsetzt?
Ich meine, wenn es nun keine andere Möglichkeit gibt, werde ich Windows einfach mal neu aufsetzen. Ich denke es liegt wahrscheinlich an einem der Standardprogramme, die ich nach dem Neuaufsetzen installiere, wie bspw. WinRar, Irfanview oder Winamp.

also ich denke du hast schon alles gemacht aber wenn du neu machen willst dann würde ich nicht mehr winamp nehmen das ist ein speicherfresser und wenn du nicht aufpasst dann bekommst du noch die falsche version
aber ich wüßte jetzt nicht was du noch machen kannst aber poste noch mal dein logfile hier rein

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 11:44:31, on 16.01.2011
Platform: Windows 7  (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Fraps\fraps.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files\PowerISO\PWRISOVM.EXE
C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Program Files\Common Files\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Program Files\Common Files\InstallShield\UpdateService\issch.exe
C:\Program Files\SweetIM\Messenger\SweetIM.exe
C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe
C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe
C:\Program Files\Winamp\winampa.exe
C:\Program Files\Common Files\Nokia\MPlatform\NokiaMServer.exe
C:\Program Files\teXXas\teXXas.exe
C:\Program Files\Steam\Steam.exe
C:\Program Files\ICQ7.2\ICQ.exe
C:\Program Files\Siber Systems\AI RoboForm\robotaskbaricon.exe
C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Nokia\Nokia Ovi Suite\NokiaOviSuite.exe
C:\Program Files\UltraMon\UltraMon.exe
C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexStoreSvr.exe
C:\Program Files\UltraMon\UltraMonTaskbar.exe
C:\Program Files\Common Files\Nokia\NoA\nokiaaserver.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jucheck.exe
C:\Program Files\UltraMon\UltraMonUiAcc.exe
C:\PROGRA~1\Java\jre6\bin\jp2launcher.exe
C:\Program Files\Java\jre6\bin\java.exe
C:\Windows\system32\conhost.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Windows\explorer.exe
C:\Program Files\Nemex\Mouse Recorder Pro\Mouse Recorder Pro.exe
C:\Program Files\EA Sports\FIFA 11\Game\fifasetup\fifaconfig.exe
C:\Windows\system32\WerFault.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Users\Benutzername\Downloads\HiJackThis204.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://start.icq.com/skins7/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = local
R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\ProgramData\Real\RealPlayer\BrowserRecordPlugin\IE\rpbrowserrecordplugin.dll
O2 - BHO: Increase performance and video formats for your HTML5 <video> - {326E768D-4182-46FD-9C16-1449A49795F4} - C:\Program Files\DivX\DivX Plus Web Player\npdivx32.dll
O2 - BHO: Use the DivX Plus Web Player to watch web videos with less interruptions and smoother playback on supported sites - {593DDEC6-7468-4cdd-90E1-42DADAA222E9} - C:\Program Files\DivX\DivX Plus Web Player\npdivx32.dll
O2 - BHO: RoboForm - {724d43a9-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - C:\Program Files\Siber Systems\AI RoboForm\roboform.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: SWEETIE - {EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll
O3 - Toolbar: &RoboForm - {724d43a0-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - C:\Program Files\Siber Systems\AI RoboForm\roboform.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [ATICustomerCare] "C:\Program Files\ATI\ATICustomerCare\ATICustomerCare.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [PWRISOVM.EXE] C:\Program Files\PowerISO\PWRISOVM.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Program Files\Common Files\Real\Update_OB\realsched.exe"  -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Program Files\Common Files\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Program Files\Common Files\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
O4 - HKLM\..\Run: [DNS7reminder] "C:\Program Files\Nuance\NaturallySpeaking10\Ereg\Ereg.exe" -r "C:\ProgramData\Nuance\NaturallySpeaking10\Ereg.ini
O4 - HKLM\..\Run: [SweetIM] C:\Program Files\SweetIM\Messenger\SweetIM.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Program Files\Winamp\winampa.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NokiaMServer] C:\Program Files\Common Files\Nokia\MPlatform\NokiaMServer /watchfiles startup
O4 - HKLM\..\Run: [NokiaMusic FastStart] "C:\Program Files\Nokia\Ovi Player\NokiaOviPlayer.exe" /command:faststart
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKCU\..\Run: [teXXas] "C:\Program Files\teXXas\teXXas.exe" /autorun
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -silent
O4 - HKCU\..\Run: [RoboForm] "C:\Program Files\Siber Systems\AI RoboForm\RoboTaskBarIcon.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\COMMON~1\INSTAL~1\UPDATE~1\ISUSPM.exe -startup
O4 - HKCU\..\Run: [NokiaOviSuite2] C:\Program Files\Nokia\Nokia Ovi Suite\NokiaOviSuite.exe -tray
O4 - HKCU\..\Run: [RGSC] C:\Program Files\Rockstar Games\Rockstar Games Social Club\RGSCLauncher.exe /silent
O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] ~"C:\Program Files\ICQ7.2\ICQ.exe" silent loginmode=4
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Global Startup: UltraMon.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Mit Mipony herunterladen - file://C:\Program Files\MiPony\Browser\IEContext.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office12\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: RF - Formular ausfüllen - file://C:\Program Files\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComFillForms.html
O8 - Extra context menu item: RF - Formular speichern - file://C:\Program Files\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComSavePass.html
O8 - Extra context menu item: RF - Menü anpassen - file://C:\Program Files\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComCustomizeIEMenu.html
O8 - Extra context menu item: RF - RoboForm-Leiste ein/aus - file://C:\Program Files\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComShowToolbar.html
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Ausfüllen - {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F46} - file://C:\Program Files\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComFillForms.html
O9 - Extra 'Tools' menuitem: RF - Formular ausfüllen - {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F46} - file://C:\Program Files\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComFillForms.html
O9 - Extra button: Speichern - {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F49} - file://C:\Program Files\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComSavePass.html
O9 - Extra 'Tools' menuitem: RF - Formular speichern - {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F49} - file://C:\Program Files\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComSavePass.html
O9 - Extra button: RoboForm - {724d43aa-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - file://C:\Program Files\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComShowToolbar.html
O9 - Extra 'Tools' menuitem: RF - RoboForm-Leiste ein/aus - {724d43aa-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - file://C:\Program Files\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComShowToolbar.html
O9 - Extra button: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files\ICQ7.2\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files\ICQ7.2\ICQ.exe
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office12\REFIEBAR.DLL
O16 - DPF: {D4323BF2-006A-4440-A2F5-27E3E7AB25F8} (Virtools WebPlayer Class) - http://3dlifeplayer.dl.3dvia.com/player/install/3DVIA_player_installer.exe
O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveSystemServices.dll
O22 - SharedTaskScheduler: ObjectDockShellExt - {1984D045-52CF-49cd-DB77-08F378FEA4DB} - C:\Program Files\Stardock\ObjectDockFree\ODMenu.dll
O23 - Service: AMD External Events Utility - AMD - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
O23 - Service: LckFldService - Unknown owner - C:\Windows\system32\LckFldService.exe (file missing)
O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: Acronis OS Selector Activator (OS Selector) - Unknown owner - C:\Program Files\Acronis\DiskDirector\OSS\reinstall_svc.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - CACE Technologies, Inc. - C:\Program Files\WinPcap\rpcapd.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia - C:\Program Files\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe

--
End of file - 11662 bytes

hi sieht eigentlich ganz gut ausaber fixiere noch mal die nummer R0
gruß t.l.

So, dann wäre das auch erledigt.

Aber das Hängen ist immernoch da. Da hilft wohl wirklich nur ein Neuaufsetzen des Betriebssystems. Nagut, ich denke ich werde es dann damit auch mal probieren. Vielen Dank für deine/eure Hilfe!

Falls du dazu noch etwas zu sagen hast, tu dies doch bitte und enthalte mir deine Antwort nicht vor, nur weil ich bereits ein Schlusswort geschrieben habe ;D


« Office lässt sich nicht registrieren.Multimedia »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...