Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Matshita DVD-RAM UJ-811

Hallo erstma!
Ich hab da ein Problem mit meinem Laufwerk!  :'(
Jedes mal wenn ich versuche eine CD zu brennen ( egal ob wav. oder mp3 ) bietet mir mein Rechner eine Image Datei an die er schreiben will. Aber er kommt nicht mal im Traum auf die Idee meine Dateien auch auf CD zu brennen!!! Der Rechner ist ein Laptop von Yakumo. Es ist Windows XP Home installiert.
Was kann ich dagegen tun ?? HILFE!!!!!
Vielen Dank im voraus !



Antworten zu Matshita DVD-RAM UJ-811:

Hallo Ich habe das selbe Problem ! ;D

Yakumo Notebook, Matshita UJ-811 Firmware H100 erkennt keine leeren DVD-RW CD-RW egal welche Programme ich dafür benutze (Win DVD Roxxio WinOnCD 6 SE, Nero...)
in der Anleitung steht zwar:
OEM Features
2X DVD-RAM Writing
2X DVD-R Writing
1X DVD-RW Writing
16X CD-R Writing
8X CD-RW Writing
8X DVD-ROM Reading
24X CD-ROM Reading
Buffer Under Run Protection
Es kann doch nicht sein, dass es zwar DVD RAM schreiben kann aber nicht lesen, denn wenn ich sie geschrieben habe möchte ich diese doch auch lesen.
Vieleicht liegt es daran, dass es keine UNFORMATIERTEN DVD-RW und CD-RW lesen(erkennen) kann
WAS KANN man tun ? Wer kann BITTE BITTE helfen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses Imgage, wohin schreibt er denn das?
Und - kann man das nachher nicht vom Schreibprogramm aufrufen?

Die eingelegte leere CD-RW oder DVD-RW erkennt das Laufwerk NICHT DER DVD Brenner meint, dass keine CD im Laufwerk ist

Hallo Allerseits!

Ich hab genau das gleiche Problem.
Mein Laufwerk ist in einem Averatec Notebook eingebaut.
Wenn wer Infos hat, bitte melden.

Vielen Dank im Voraus

mfg

Helmut

hi, versucht's mal mit einer niedrigeren schreibgeschwindigkeit und probiert andere rohlinge aus -> www.uj811.de.vu

eventuell vielleicht auch aspi-treiber

firmware gibts hier:

http://members.driverguide.com/driver/detail.php?driverid=131438

muss man sich registrieren, geht aber schnell

greetz  :P

Prima! Ich bin nicht allein.
Mein Laufwerk hat vom ersten Tag nicht vernünftig funtioniert. Inzwischen hat es sich automatisch aus der Registry gelöscht und ich muss es komplett neu installieren. Problem: kein vernünftiger Treiber aufzutreiben. Übrigens: externe Laufwerke und Brenner funtionieren einwandfrei über USB-2!
Ich brauch einen vernünftigen Treiber oder besser eine brauchbare Download-Site
Danke für Infos

HQ

Übrigens: als Antwort auf die Weigerung des Brenners was anderes zu machen als ein Image: Im Brennprogramm gibt es eine Abfrage, welcher Brenner benutz werden soll. In vielen dieser Programme ist eine Image-Datei voreingestellt. Sollte man die Datei(en) schon mal als Image gebrannt haben, lasse einige Brennprogramme auch zu, dass das Image anschließend auf CD oder DVD gebrannt werden kann (Wähle aber vorher auch den Brenner aus!)
Da wir im "digitalen" Zeitalter sind, gibt es dann auch keine Datenverluste. :)
Hoffe, das hilft Dir weiter.
Übrigens: die Image Dateie kann man per Suchfunktion suchen lassen: *.IMG
Bei manchen Brennprogrammen wird die Image-Datei aber auch mit Beendigung des Programms automatisch wieder gelöscht, damit Speicherplatz geschont wird. Suchen also nur, solange das Programm noch läuft!
Gruß

HQ

Hi, da kann ich nur eins sagen...

MatSHITa <---- hat das richtige Wort schon im Namen !
(Hab ein LS120 Disklaufwerk, was mir schon paar LS120 Medien geschreddert hat....arrrgh)

Also, Firmware updaten für das Laufwerk, wenn möglich.
Das kann einiges bringen...

Ansonsten mit der Hardware rumärgern, so wie ich ;)



mfg
erz den engel

Habe am Wochenende noch ein paar Versuche gestartet. Ich habe einfach einen früheren Wiederherstellungspunkt angefahren (geht bei XP) und plötlich war das Laufwerk wieder da! Registry und Treiber wieder voll funktionsfähig. Kleine Probleme mit der DVD-Erkennung nach wie vor vorhanden! So weit so gut. Auf Nachfrage bei dem Händler (der mit dem geilen Geiz) habe ich erfahren, dass die eventuelle endgültige Beseitigung der Laufwerkprobleme bei Toshiba ca. 4 Wochen Verzicht auf den Laptop erfordern würde. Toll!  >:( Ich glaube, ich bleibe bei der externen Lösung über USB - das geht schneller, sauberer und auch nach Installation eines neuen Programms ist es noch da. Offensichtlich ist weder Toshiba noch der Laufwerkhersteller selbst in der Lage, eine vernünftige und funtionstüchtige Treiberdatei zu kreieren, was der Qualität des Notebooks eigentlich nicht ähnlich sieht.
Schade. . .

Hallo zusammen,
ich hab n Medion Leptop. Am Anfang hat das Laufwerk funktioniert und irgendwann hat es nix mehr erkannt und es gingen nur noch CDs zu brennen. DVDs egal welcher Hersteler wollte es nicht mehr erkennen.
Leider scheinen die oben enannten Links nicht mer zu stimmen, weiß jemand noh eine Möglichkeit an eine neue Treiberversion zu kommen?
Gruß
Jolf

Hallo erstma!
Ich hab da ein Problem mit meinem Laufwerk!  :'(
Jedes mal wenn ich versuche eine CD zu brennen ( egal ob wav. oder mp3 ) bietet mir mein Rechner eine Image Datei an die er schreiben will. Aber er kommt nicht mal im Traum auf die Idee meine Dateien auch auf CD zu brennen!!! Der Rechner ist ein Laptop von Yakumo. Es ist Windows XP Home installiert.
Was kann ich dagegen tun ?? HILFE!!!!!
Vielen Dank im voraus !
:(

Hab dasselbe Problem wie bei Jolf. Könnte jemand helfen??
Danke im Voraus

Hallo Ich habe das selbe Problem ! ;D

Yakumo Notebook, Matshita UJ-811 Firmware H100 erkennt keine leeren DVD-RW CD-RW egal welche Programme ich dafür benutze (Win DVD Roxxio WinOnCD 6 SE, Nero...)
in der Anleitung steht zwar:
OEM Features
2X DVD-RAM Writing
2X DVD-R Writing
1X DVD-RW Writing
16X CD-R Writing
8X CD-RW Writing
8X DVD-ROM Reading
24X CD-ROM Reading
Buffer Under Run Protection
Es kann doch nicht sein, dass es zwar DVD RAM schreiben kann aber nicht lesen, denn wenn ich sie geschrieben habe möchte ich diese doch auch lesen.
Vieleicht liegt es daran, dass es keine UNFORMATIERTEN DVD-RW und CD-RW lesen(erkennen) kann
WAS KANN man tun ? Wer kann BITTE BITTE helfen ???

Kennt jemand das Problem bei Jolf (bzw. auch bei mir)? Bitte ein Tip geben! danke im Voraus!


« Windows XP: Xp anstatt Vista - Treiber für Drucker hp 5150 fehltPC zum Arbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...