Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Systemsteuerung --> Fehler

Beim öffnen der Systemsteuerung erscheint folgende Fehlermeldung:
Windows Explorer funktioniert nicht mehr, danach
Windown Explorer wird neu gestartet



Antworten zu Vista: Systemsteuerung --> Fehler:

hallo, hast du alle updates gemacht?
oder kurz voe dem problem einen neuen treiber installiert?

 

« Letzte Änderung: 22.04.07, 20:32:53 von Luke001 »

ja unter start-alle programme-windows update

irgendwas kurz vor dem problem geändert ? treiber oder software?

nicht das ich wüsste.... man ist auch nicht direkt in der software installieren/deinstallieren Kategorie sondern erst in der Hauptfenster "Systemsteuerung". Nur Vista stürzt ab bevor man überhaupt die icons sieht....  :(

Dann gib doch mal bei der suche unter start "systemwiederherstellung" ein und bersuch dein system zu einem datum, vor dem problem wiederherzustellen.

Das Problem ist vermutlich eine nicht Vista-komkatible .cpl Datei.
Bei mir hat folgendes geholfen:

1. aus Windows\System32 alle .cpl Dateien in ein eigenes Verzeichnis verschieben, bei denen das erlaubt war (viele sperrt das System schon selbst).
2. Danach die Systemsteuerung aufrufen, siehe da, sie funktionierte wieder.
3. Jetzt die Systemsteuerung wieder beenden, und Datei für Datei die weggesicherten .cpl Dateien wieder zurückkopieren in das Windows\System32 Verzeichnis. Danach jedesmal die Systemsteuerung wieder aufrufen. So habe ich herausgefunden, welche .cpl-Datei nicht funktioniert.

Viel Erfolg
--
Horst

ich greif diese frage einfach mal nochmal auf. hab das selbe problem wie oben beschrieben seit ich einen treiber für die tv karte installiert habe. habe zwar danach alles wieder deinstalliert aber die systemsteuerung läuft immer noch nicht. auch die idee mit den cpi dateien klappt nicht. was kann ich noch versuchen?

Hallo zusammen!

Bei mir war Firebird2Conrol.cpl für den Fehler verantwortlich.

Danke für die Tips.

Oli.

Bei mir war es auch die:
Firebird2Conrol.cpl

Hey, ihr habt mir jetzt einige Arbeit erspart!
Danke!!!  ;D[love]

doofer feuervogel  :-X

leute leute!!ich war schon am verzweifeln weil ich oienen laptop neu hatte zu weihanchten! danke! ahtte das gleich problem mit dem firebird!!



danke danke danke!!

lg

elfiiii

Vielen Dank für die Info.
Bei mir gehts auch wieder  ;)

hatte das selbe Problem, die Lösung war dank Euch rasch gefunden! Danke!

 [love] YEAH! Danke auch! Ich hatte dasselbe Problem! Nachdem ich firebird2control.cpl entfernt habe läuft es wieder! Wowww! Danke! Ich habe mich schon mit Neuaufsetzen befasst. Danke Jungs!  [love]


« Windows Vista: wo sind die Daten nach NeuinstallationWindows XP: xp installieren nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...