Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: call of duty mit sidewinder gamepad!!??

ich versuche jetzt seit einigen tagen den microsoft sidewinder(kein usb) so zu installieren (Windows XP) dass ich call of duty damit spielen kann.
aber nix hilft.........kann mir jemand helfen? kontrolllampe am pad brennt.
andere speiel haben es angebotern bei den optionen........
wäre nett wenn jemad antworten würde!
gruß rainer



Antworten zu PC: call of duty mit sidewinder gamepad!!??:

Wird dein Gamepad denn von Win erkannt?
(Systemsteuerung -> Gamecontroller)

Wenn ja, wird Call of Duty das wohl nicht unterstützen...und überhaupt: ein Egoshooter geht doch sowieso besser mit Maus und Tastatur oder etwa nicht? ;-)

Gruß
Reklov

Der MS Sidewinder hat garnicht genug Tasten, um alle Funktionen von Call of Duty nutzen zu können.

Wer Egoshooter mit Gamepad zocken will, sollte XBox oder PS2 spielen.

Hi,
ich hab mir auch ein Gamepad zugelegt.Das Funktioniert auch unter COD. Du musst im COD\Main Verzeichnis die Datei config.cfg und für Mulitplayer
die config_mp.cfg Datei abändern. Dort kannst Du sämtliche Einstellungen für CoD abändern. Dort gibt es die Option joypad="0" dies muss du nur auf "1" setzen und schon erkennt er die Tasten deines Gamepad´s im Game.
Hab nur noch nicht rausgefunden, wie beim anvisieren die Bewegungen sauber laufen. (...Einstellung wie Mausempfindlichkeit!)  ...sollte es eigentlich auch beim Gamepad geben?!?
Naja, hoffe ich konnte Dir weigstens ein bisschen weiterhelfen.

Peace und Gruß aus Stuttgart

Wicky

... und haste schon Headshots gehabt?

Nee, Maus und Tastatur MÜSSEN für Shooter sein!
Gamepads für Jum´n´Run oder Martial Arts oder Sportgames aber bloß net für Shooter. ::)

Anscheinend hast du ne andere Config mp als ich! ich hab da nix von joypad stehen!  ???


« PC: Pw vergessen!was nun??PC: Nightlife Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...