Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

anno 1404 savegame ladet nicht zu ende

Hallo Leute

Habe mir vor wenigen tagen Anno 1404 angeschafft und finde es super. Nur wenn ich Savegames weiterspielen möchte werden die nie zu ende geladen. Im Ladebalken steht nur noch "Wetter vorhersagen" sonst nichts. Weiß da einer evtl. bescheid was man machen muss ???

lg

Afro



Antworten zu anno 1404 savegame ladet nicht zu ende:

Hallo,

also in dem Forum von Ubisoft steht, dass Sonderzeichen in:
Windows-Username
Anno1404-Profilnamen
Anno1404-Savegamenamen
defekte Savegames auslösen können. Vielleicht hat das ja damit was zu tun...

Klick!

und ein Workaround dazu

MfG Meister Falke!

Ich hatte das problerm auch und es hat sich augenscheinlich dadurch behoben das ich die Grafikeinstellungen runtergesetzt habe. Ich vermutte einen Overflow im Datenspeicher von Anno wenn der PC mit zu hohen einstellungen bzw. mit hoch oder sehr hohen Einstellungen betrieben wird.


« Windows Vista: Mein Spiel Call of Duty 4 läuft nicht als Multiplayer nur als EinzelspielerXbox 360: Xbox 360: Problem bei Call of Juarez »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...