Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop friert ein / Laptop laggt

Guten Abend,
ich habe folgende Probleme:

1. Wenn ich ein spiel Spiele, letztens Borderland, spielt es sich ganz normal und auch ohne lags. Doch manchmal friert der ganze Laptop ein sodass ich nur per Reset-Taste restarten kann. Mir ist noch aufgefallen das wenn der Laptop sich aufhängt ich trotzdem mit meinen Freunden reden kann wenn ich z.B. in Skype bin.

2. Wenn ich ein Spiel spiele und dann ca. 10 Minuten spiele, fängt es an zu laggen. Das dauert dann so ca. 20-30 Sekunden und dann hört es wieder auf. Danach nach 10 Minuten fängt das Spielchen wieder von vorne an.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg JustForFun
 



Antworten zu Laptop friert ein / Laptop laggt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe mal deine Temperaturen von CPU und Grafikakrte!

Beispielsweise mit Everest

einfach nach everest googln

Ich hoffe es ist das Richtige:

Sensor Eigenschaften:
      Sensortyp                       HDD

    Temperaturen:
      CPU                             75 °C  (167 °F)
      WDC WD2500BEVS-60UST0           33 °C  (91 °F)
      WDC WD2500BEVS-60UST0           32 °C  (90 °F)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

75°C ist hoch und ich denke du hast das gemessen, als das Spiel nicht im Hintergrund lief!

Ich weiß nicht... vielleicht hab ich was falsches abgelesen.
Ich habe "CPUCool" runtergeladen und es versucht.
Bei mir zeigt es Temp. Sons 0: 42,0°C an
Ein unterschied von 30°C ist schon viel. Ich hab das Programm während des Spiels benutzt, und dann nach dem Spielen wieder neu gestartet. Die Werte lagen zwischen 42 und 45°C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Such mal eine drittes Tool, welches Temperturen misst.

Hallöchen,

ich habe mein Laptop an eine etwas bessere Position gestellt damit etwas mehr Durchzug ist. Das 2 Problem ist somit gelöst da in den letzten 2 Tagen keine Lags aufgetreten sind.

Das Problem mit dem Einfrieren besteht leider immernoch. In manchen Spielen friert es einfach ein und ich muss den Laptop restarten :x


« PC: Stronghold Crusader auf FranzösischPC: Far Cry 2 - bessere Grafik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

CPU
Siehe Prozessor ...