Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: PC: Oblivion - Addon, Mods

Guten Abend,

Ich habe mir das Spiel Oblivion als "Spiel des Jahre Edition" (beinhaltet Shivering Isles and Knights of the Nine) bestellt, wird morgen bei mir eintreffen.

Nun zur Problematik:

a)
Welches der beiden Add-ons soll/sollte ich als erstes spielen (nach chronologisch richtiger Reihenfolge natürlich)? ???
Kann man die beiden Add-ons überhaupt seperat installieren, oder merke ich es gar nicht welches Spiel gerade spiele?
Quasi CD ins Laufwerk, installieren und einfach drauf los spielen?!

b)
In Foren/Threads habe ich immerwieder etwas von sog. Mods gehört/gelesen, z.B. Environment-Mod, o.ä...

Nun ich hätte schon gerne eine ansehnliche Aussen- und Umwelt, daher werde ich an Mods wohl nicht vorbei kommen.
Könnt ihr mir welche empfehlen und mir bitte dazu ein paar links für lohnenswerte Mods posten? :)

Vielen Dank

MFG Euer sunshine :-*
 



Antworten zu PC: PC: Oblivion - Addon, Mods:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Add-Ons sind von Verlauf und Handlung her völlig unabhängig, kannst beide bedenkenlos installieren und parallel spielen.
Wichtig ist das du Oblivion und SI mit Patches versiehst.

Gute Mods findest du auf diesen Seiten:

http://theelderscrolls.info/?go=download
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=903
http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4pluginliste
http://www.worldofelderscrolls.de/?go=download

Falls du bestimmte Fragen zu einzelnen Mods hast, bin ich gerne behilflich, hab Oblivion selber jahrelang mit äusserster Begeisterung gespielt!

Danke schonmal für deine Antwort  :-*

Heisst das also, dass The Elder Scrolls, SI und KOTN im Prinzip drei unterschiedliche Spiele sind. Hab ich dann wenn ich z.B. TES durchgespielt hab bei SI nen neuen Helden und fang von vorne an?

Wo finde ich denn die neusten Patches?

Welche(n) Mod(s) kannst du mir empfehlen? Gibt es einen besonders beliebten Mod, der die grafische Umgebung besonders verschönert?
Am liebsten wäre mir ein Mod, der alles etwas verändert, bzw. schöner macht. Weil wenn ich für alles (Umgebung, Waffen, Charaktere, etc. ...) nen Mod installieren muss komme ich schnell durcheinander.
Könnt ihr was empfehlen?

Danke

MFG eure miss_sunshine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meinte du kannst alles mit einem Charakter unabhängig durchspielen, Oblivion ist ja kein lineares Spiel.
Die Patches sidn auch auf iner der von mir verlinkten Seiten zu finden.

Besonders zu empfehlen sind: Oblivion Improved, Natural Environement, Unique Landscapes (alle 19 Teile).


Übrigens, ganz vergessen, hab hier noch ein echt klasse Video, wo auch einige Mods inkl. SI vorgestellt werden...die Musik find ich auch gelungen,
http://www.youtube.com/watch?v=31YOA109QnQ

« Letzte Änderung: 07.03.10, 23:30:25 von der_mensch »

Hallo nochmal :)

Danke für Deine Mühen.

Ich habe mir bereits alle "Unique Landscape" Mods angesehen, finde alle recht ansprechend.
Vielleicht kannst du mir doch einen Tipp geben welcher davon nun der schönste ist?!
Weil alle auf einmal werde ich ja nicht installieren können (überschreiben sich gegenseitig)?

Habe bereits den Patch "Oblivion Improved v1.41" runtergeladen.
Reicht dieser aus oder muss nun noch etwas gepatcht/fixt werden?

Vielen Dank

MFG sunshine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also btte, die Patches sind diehier: http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=156
http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=173

Oblivion Improved ist kein Patch, sondern eine Modifikation.
UL überschreibt sich keines Wegs, die kannst du alle getrost nebeneinander installieren!

Supi Danke  :D

Ne kleine Frage hätt ich noch bevors losgehen kann ;)

Muss ich zuerst den normalen patch und dann den "improved patch" installieren oder umgekehrt?

MFG sunshine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst den offiziellen Patch, der ist vom Hersteller entwickelt, und Grundlage für Fan-Mods!

Danke dir  :D
Ich hab Oblivion jetzt ca 3 Stunden lang gespielt und muss sagen ich bin hellauf begeistert!!! Macht Riesenspaß und ich kann mich zwischen den ganzen Rassen, Klassen, Sternzeichen, etc. gar nich entscheiden  ;)

Ich hab nur ein kleines Problem: Wenn ich während dem Spiel mal kurz per Aufrufen des Taskmanagers ins Windows gehe, um etwas über irgendwelche Rassen, Klassen, etc. nachzulesen und dann wieder ins Spiel tabbe, hängt sich Oblivion immer auf, d.h ich kann zwar die Maus bewegen aber alles andere reagiert nich mehr!  :'(

Hat jmd ne Lösung für das Problem? Denn ab und zu mal was nachlesen wär natürlich nich schlecht.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht beim Taskmanager auf "Wechseln zu" klicken, und dann auch in Oblivion ein wenig rumdrücken, hatte selber immer ähnliche Probleme, das ist spielspezifisch, und kein Bug.


« COUNTER-STRIKE manner hin fügen un gegnerPC: HALO »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...