Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung: CD/DVD Emulationsprogramm

Hallo.
Möchte auf meinem PC ein Spiel starten und erhalte folgende Fehlermeldung: "Ein CD/DVD Emulationsprogramm wurde entdeckt. Bitte schließen Sie alle CD/DVD Emulationsprogramme und starten Sie das Spiel neu".

Weiß gar nicht, was das ist und erbitte mir eure Hilfe, wie ich das wegbekommen.

Vielen Dank!



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung: CD/DVD Emulationsprogramm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau

Bei mir war es Clone CD habe es mit allen Registrierungen deinstalliert und schon lief das Spiel.
Bis jetzt sind mir drei Spiele bekannt, bei denen das Problem auftaucht ist. Flat Out, Need for Speed Underground 2 und die Sims 2.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es reicht aus, wenn man den Hacken CDR Medien verstecken bei Clonecd deaktiviert jedenfalls NFSU2 läuft dann


« PC: Playstadion2 controllernfsu 2 ohne CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Outlines
Outline ist der englische Begriff für Umrisslinien. Generell ist dies die Beschreibung von Grafikobjekten und Schriftzeichen durch Polygonzüge. Umrisslinien k&o...