Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Safari spinnt, will immer admin passwort

hi leute,
ich habe ein problem mit safari. alles fing damit an, dass ich mein admin passwort vergessen haben und ein neues bestimmen musste (beim neustart auf cd). seitdem fordert mich safari immer so im fünf minuten takt auf, mein passwort einzugeben. er nimmt aber das admin passwort nicht an, weder das neue noch das alte. wenn man auf abbrechen drückt dann funktioniert alles normal, bis spätestens beim nächsten seitenwechsel das passwort wieder verlangt wird.

könnt ihr mir bitte helfen?

danke

« Letzte Änderung: 27.12.06, 07:49:34 von Dr.Nope »

Antworten zu Mac OS X: Safari spinnt, will immer admin passwort:

Habe gerade meinen ersten IMac gekauft. Das Hauptpasswort hatte ich eingegeben, scheinbar falsch, denn ich konnte es nicht wieder öffnen. Habe mit der Installcd das passwort geändert. Funktionierte. ABner jetzt habe ich das gleiche Problem, wie celena:

"ich habe ein problem mit safari. alles fing damit an, dass ich mein admin passwort vergessen haben und ein neues bestimmen musste (beim neustart auf cd). seitdem fordert mich safari immer so im fünf minuten takt auf, mein passwort einzugeben. er nimmt aber das admin passwort nicht an, weder das neue noch das alte. wenn man auf abbrechen drückt dann funktioniert alles normal, bis spätestens beim nächsten seitenwechsel das passwort wieder verlangt wird."

Es wird immer das passwort für den Schlüssel.. gesucht.

Kann jemand helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wurde bestimmt das falsche Passwort zurückgesetzt. Beim Starten von CD entspricht"Admin" nämlich "root" und nicht einem Nutzer-Account mit Admin-Rechten. Immer nur das Passwort für den jeweiligen Nutzer zurücksetzen!

Gruß
Jürgen


« Mac OS X: HomepagemakeriPod Touch 2G Video im Hochformat? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iMac
Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...