Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kennwort weg - wie starte ich die installations-disk?

Hallo,

Mein Problem ist, dass das Admin-Passwort auf meinem MacBook einfach nicht mehr funktioniert. Ich weiß nicht, wie das passiert ist, aber seit über einem Monat stimmt das Passwort einfach nicht mehr. Ich habe diese Merkhilfe angegeben und weiß daher, was das Passwort sein sollte - aber es funktioniert einfach nicht mehr. KEINE AHNUNG, was da los ist (hat jemand Ideen dazu?

Jetzt, nachdem ich hunderttausend Mal versucht habe das Passwort einzugeben, reichts mir und ich möchte es anders versuchen.

Habe hier gelesen, dass man es mit der Installations-Disk1 zurücksetzen kann - und habe dazu einige Fragen:

1. funktioniert das auch bei Mac OS X 10.4.6?
2. Wie funktioniert das?
3. Einfach die CD einlegen und C drücken, wenn der Mac eingeschalten ist, oder? Und muss ich dann auf irgendeinen Menüpunkt klicken? Ich bin (um es freundlich zu sagen) blutige Anfängerin generell in Computersachen, deshalb sind meine Fragen eventuell auch etwas unverständlich.

Aber es würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!!

lg, marion


Antworten zu kennwort weg - wie starte ich die installations-disk?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installations-CD einlegen und mit gedrückter C-Taste den Mac starten. Dort findest Du irgendwo im Menü sowas wie "Passwort zurücksetzen". 


« Mac OS X: Airport Verbindung "sharen" / verteilen Canon IP1500 Drucker unter OS X 10.4.10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...