Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Treiber deinstallieren

Hallo, hat jemand eine Ahnung wie ich beim apple treiber wieder deinstallieren kann?? Vielen Dank!


Antworten zu Mac OS X: Treiber deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Treiber?

Drucker Treiber: Library/Printers - suchen löschen

Ansonsten verwende Tinker Tool System
http://www.bresink.de/osx/TinkerToolSys-de.html

Nein, leider sind es Treiber fuer ein Modem. Aber grundsaetzlich: wie deinstalliere ich Programme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde ich auch mit Tinker Tool machen, so werden alle .pref Datei etc auch gelöscht!

Sonst geht auch:

apferl+f

Finder - Suchfeld - Programm Name eingeben - schauen was da alles gelistet wird, es sollte ein Programm immer Restlos entfernt werden werden also auch die versteckten Daten - in der Library!

Datei in den Papierkorb - löschen - und gut is!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem GNU Package Manager lassen sich alle Programme deinstallieren, die via Package mit dem Installationsprogramm installiert wurden:

ftp://us.osxgnu.org/pub/osxgnu/OSXPM/OSXPackageManager.sit
Und: kostnix ;)


Gruss
Juergen

Danke noch mal, leider löst es mein eigentliches Problem nicht... :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann beschreibe einfach noch mal was genau du machen möchtest und woran es scheitert!

Probleme - sind dazu da gelöst zu werden  ;)


« Mac OS X: Macbook MikroMACpro mit WIN - Vierenscanner oder sonstigen Schutz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...