Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich mehrere Diashows in idvd(4) direkt aspielen?

Ich habe (leider) noch das alte idvd 4 und versuche eine DVD zu erstellen, in der mehrere Diashows direkt - also ohne Umweg über das Menü - hintereinander abgespielt werden. Oder gibt es eine Möglichkeit ca. 200 Bilder in einer Diashow zu legen?

Und dann noch was: Sorry, aber was ist in idvd eine Drop Zone? Ich arbeite eher selten mit idvd... ???
 


Antworten zu Wie kann ich mehrere Diashows in idvd(4) direkt aspielen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Diashows in iDVD sind eigentlich nur sehr einfach gestaltet und können auch schon mal ruckeln.
Besser ist es die Diashow in iPhoto zu erstellen und als Quicktime-Film zu sichern oder die Diashow in iMovie zu erstellen. Somit entfällt auch die Grenze der maximalen Anzahl an Bildern ... ;)

Eine Dropzone in iDVD ist ein grau hinterlegter Bereich in einer iDVD-Vorlage auf den man Fotos oder Filme werfen / droppen kann.
Einfach mal ausprobieren - Mit Cmd (Apfel)-Z kann man fast alles wieder rückgängig machen. ;)

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

iLife 08 gestattet das parallele Nutzen von iMovie HD ('06) und iMovie '08.
Das hat Apple so eingerichtet, da Fremdanbieter - PlugIns im neuen iMovie nicht funktionieren.
Selbst nutze ich auch iMovie '06 aufgrund der PlugIns von GeeThree!

Gruss
Juergen


« Ragtime PrivatBattlefield 2142 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...