Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Apple mail schriftdarstellung in Microsoft Programmen

Hi Forum,

ich bin ein absoluter Fan von Apple mail und will auf keinen Fall wieder zu Entourage wechseln, aber es gibt ein kleines Problem dass ich nicht lösen kann.

Wenn ich meine mails an Outlook Nutzer sende passiert folgendes:

Die formatiere Schrift der Signatur (Arial) und der Text der mail  (ich verfasse in Arial) kommt bei Outlook usern als Times New Roman ohne Formatierung an.

Wer kann mir einen Tip geben wie das Problem zu beheben ist.

Danke für alle Beiträge


Antworten zu Apple mail schriftdarstellung in Microsoft Programmen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Ingo,

  • wie kommt denn das "formatierte" Mail an , wenn du es dir selber (=Absender) schickst ??

tja, das Problem hat sich wohl über Jahre gehalten, leider, ich habe mit meinen Mac´s das gleiche Problem heute noch - und keine Lösung in Sicht.
Im Programm "MAIL" sieht alles immer wunderbar aus, nur bei den Empfängern kommt eine ganz andere Schriftformatierung an. Habe mit dem Apple-Support telefoniert - auch keine Lösung. Angeblich kennen die dieses Problem gar nicht.
Hat vielleicht irgendjemand von euch "Macusern" schon etwas gefunden?


« Mac OS X: DualG5 Logicboard - Tauschwindows auf mac installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Newsgroup
Newsgroup (Englischer Begriff für "Nachrichtengruppe") und meint eine Diskussionsforum im Internet, das wie ein "schwarzes Brett" funktioniert, an dem Nachrichten ve...