Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mail auf neuen Rechner kopieren

Hallo!

Ich möchte in Zukunft meine Emails mit meinem Mac (OSX 10.5.7) mit Mail (Version 3.0) verwalten. Momentan sind noch alle Mails und Accounts auf meinem PowerBook (10.4.11 - Mailversion 2.1.3).

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
Weg a) Ich habe alle Daten unter /User/Library/Mail auf den neuen Rechner kopiert
Weg b) Ich bin über Mail/Postfächer importieren gegangen

Beides funktioniert aber nur unzureichend - denn Emails mit Anhang werden zwar kopiert, sobald man sie aber anklicken/öffnen möchte stürzt Mail ab.

Habt ihr mir eine Lösung?


Antworten zu Mail auf neuen Rechner kopieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal mit dem Migrations-Assistenten des Systems probiert?
Dazu das Powerbook im FireWire Target Mode (T beim Starten gedrückt halten) am neuen Mac anschliessen (Geht natürlich nicht bei Alu MacBooks, die ja kein FireWire haben).

Gruß
Jürgen


« Ipod 4.G. 20 GB abgestürzt,reagiert nicht-was tun?Speicher Bootcamp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...