Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Brennsoftware

Würde gerne alte MAC Daten mit einem MAC auf DVD brennen (Archivierung). Die Daten sollen aber später auch auf PC zu lesen sein. Mit welchem Brennprogramm mache ich das am besten, und welches DVD Format (Hybrid?)?
Danke für Hilfen....


Antworten zu Mac OS X: Brennsoftware:

Hallo,

Du kannst unter OsX 10.X Toast 6 verwenden unter 9.2 kannst Du Toast 5 verwenden. Beides mal kannst Du auswählen ob Du die Daten so brennen möchtest dass sie nur auf dem Mac lesbar sind oder aber auch auf dem PC mit lesbar sind.

Der einzige Haken an der Geschichte ist -- Toast ist Kaufsoftware aber sehr gut!


« Mac OS X: Mac Powerbook 17": FehlstartsMac OS X: Problem beim Hochfahren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...