Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehlerhafte Textdarstellung PDFs

Liebe Experten,

seit heute habe ich ein Problem beim Öffnen meiner pdf-Dokumente mit Vorschau. Bei ersten Öffnen ist der Ursprungstext nicht zu entziffern - nur eine Reihe von Zeichen ist sichtbar. Schließe ich das Dokument und öffne es anschließend wieder kann ich den Text lesen, jedoch ist es nicht vollständig -  alle fettgedruckten Worte fehlen.
Ich werde zwei Beispielbildschirmfotos anhängen und hoffe auf Euer Expertenwissen.
Falls Ihr noch weitere Infos braucht, sagt mir gerne Bescheid. (Vielleicht vorweg: Mac OS X Version 10.5.8)

Liebe Grüße
SW


Antworten zu fehlerhafte Textdarstellung PDFs:

Eine kurze Ergänzung:

ich habe gerade gesehen, dass aus meinem Mac OS X 10.5. 8 ein dämlicher Smiley anstelle der ACHT sichtbar ist... Hier also die Korrektur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine fehlerhafte Darstellung von Schriften kann u.a. folgende Ursachen haben:
- defekter Zeichensatz (mit der Schriftsammlung prüfen und ggfs. löschen und ersetzen)
- durcheinander geratener Font-Cache (Löschen mit z.B. OnyX)
- fehlerhafte Nutzerrechte (Reparieren mit Festplattendienstprogramm oder OnyX)

Gruß
Jürgen


« Bilder in Excel fest der Zeile zuordnenDatei mit Photoshop öffnen und wieder abspeichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...