Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues iMovie - Habe ein Problem

Hey Leute,

Ich hab mir ein macbook 13 gekauft (os x mavericks) und habe mir das neue imovie geholt, hab aber ein problem, trotz der hd filme von meiner spiegelreflex sehen die clips am ende und während des bearbeiten im vollbildmodus verschwommen aus, das war früher bei meinem dad seinem macbook mit dem Vorgänger imovie nicht so. Ausserdem speichern sich jetzt die filme nur noch in mp4 ab und nicht in .mov, liegt es da dran das es ne schlechtere quali is, kann man da was machen das sich die filme in .mov abspeichern lassen?

Danke für eure Hilfe

LG Marco


Antworten zu Neues iMovie - Habe ein Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.mov ist das ältere Format, .mp4 das neue das bessere Qualität liefert. Bei Imovie, ich selber arbeite da eigentlich nicht mit aber so weit ich mich erinnere habich das schon mal gelesen das die Vorschau schlechter im bild ist als das eigentliche Ergebniss danach.


« problem mit iunesWindows 8 auf MacBook Air »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...