Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows auf Mac installieren um Android zu rooten?

Hallo an alle,

Ich möchte ein Android Handy (Samsung , neueres
Modell, genaue Modellbeschreibung liegt noch nicht gor) rooten.
Ich arbeite mit einem MacAir und würde aber gerne unter  windows das Handy rooten, weil es da anscheinend gute Programme gibt.
Das heißt ich möchte windows auf meinen Mac installieren- habe allerdings keine windows Lizenz und würde es gerne mit einer Testversion probieren.
1. kann Ich eine windows Testversion auf meinen Mac installieren?
2. wenn ja, wie muss ich hier genau vorgehen?
3. kann ich dann zB kingoroot installieren
4. die Daten des Handys mit KIES sichern
5. rooten
6. windows wieder vom Mac entfernen?

Der Experte merkt sofort, ich bin eine Laie, aber bereit zu lernen!
Ich freu mich auf hilfreiche Beiträge.
Danke
Papea  


Antworten zu Windows auf Mac installieren um Android zu rooten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr umständlich, wirklich. Vorallem sehr arbeitsaufwendig.
Man könnte kingroot versuchen, eventuel geht es damit. Auch wäre eine VM auf dem Mac denkbar, um damit windows zu instalieren und die gewünschten programme dort auszuführen.
Alternativ könnte man für genau das modell ein costom ROM flashen, um dann irekt root zugriff zu haben. Einfach mal im netz schlaulesen.

Sich einfach an einen Windows-Rechner zu setzen wäre wohl zu einfach?
Nachbarn, Freunde oder Bekannte mit Windows-PC gibt es nicht?


« apple lap topMac Book pro, bekomme Fehlermeldung 2002F »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen. Android ist ein Betriebssystem, das hauptsächlich für mobile Endgeräte wie Smartpho...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...