Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: 256er Speicher wird nur als 128er erkannt,warum?

Hi Leute ! 8)

Ich habe einen G3 mit Os X, und wollte meinen Speicher erweitern.Da habe ich mir zwei SDR-PC 133 256 168pol,3,3 Volt FSB 133 MHz CL 3 unbuffered Speicher gekauft. Nun sagt mein Mac aber sorry, die haben jeweils nur 128MB, was soll ich machen ? Habe  unterschiedliche Steckplätze versucht, Resetet,?????.

MfG U.K  ???


Antworten zu Mac OS X: 256er Speicher wird nur als 128er erkannt,warum?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Mac ist etwas eigen, was die Speicherbausteine angeht. Auch wenn die technischen Spezifikationen stimmen heißt das noch lange nicht, dass die Dinger auch im Mac einwandfrei funktionieren.

Ich würde nur noch Mac-getestete Speicherbausteine kaufen. Kostet nur wenig mehr und macht weniger Stress und Sorgen.

Einigermaßen preiswert gibts Mac-getestete Module z.B: bei www.dsp-info.com


« Mac OS X: Installation Creativ SuiteMac OS X: BrickHouse Firewall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...