Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC-zu-Mac-Studio

Hallo,

Ich habe einen PC und bin zu einem Mac Studio gewechselt. Habe eine externe Festplatte, die ich mit meinem PC verwendet habe. Also verwende ich meinen Monitor mit meinem Studio und möchte Daten von einer externen Festplatte und meinem PC übertragen.

Ich habe im Internet nachgesehen und bin mir nicht sicher, wie ich übertragen soll. Können Sie mir bitte mitteilen, wie das geht? Danke.


Antworten zu PC-zu-Mac-Studio:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Festplatte unter Windows mit NTFS o.ä. formatiert wurde, kannst du die Daten am Mac wahrscheinlich nicht lesen oder die Festplatte wird nicht erkannt (oder zum Formatieren angeboten). Du könntest sie wieder an den PC anschließen und dann die Daten von dort per Netzwerk auf den Mac kopieren.

Alternativ startest du den Mac mit einem Live-Linux-System von einem USB Stick, kopierst die Daten auf die Mac Festplatte und startest mit macOS wieder neu!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich weiß kann der Mac mit M-CPU nur von thunderbolt3 starten.


« Was bedeutet: OptimizeSpeedDevice ?Neuer Mac-Benutzer – welches Textverarbeitungsprogramm soll verwendet werden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...