Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Freeware Packprogramm für OS X 10.4 gesucht

Hy together
Ich darf seit heute meinen neuen iMac 20" bewundern  :)

Wie der Betrerff eigentlich schon alles verrät, suche ich ein Packprogramm, welches mit allen gängigen Formaten (zip, rar, tar etc.) zurecht kommt. Sprache ist nicht so wichtig, aber Freeware schon.

Gruss Stif


Antworten zu Freeware Packprogramm für OS X 10.4 gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach die Datei/Ordner mit der rechten Maustaste anklicken (ersatzweise ctrl-Klick) und "Archiv von ... erstellen" wählen. Unter 10.3 kommt ein .ZIP dabei heraus, 10.4 weiß ich nicht genau.

Wenn Du mehr Funktionalität brauchst, ist "Stuffit" das richtige Programm.

Hallo
Ja, Zip erstellen habe ich schon rausgefunden, wie das geht...
Aber ich muss vorallem *.rar und *.tar entpacken.
Stuffit ist leider keine Freeware.

Hast du oder jemand anders vielleicht noch ein anderer Tipp?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch, der Stuffit Expander ist Freeware. Nur das Stuffit Deluxe kostet 80 Dollar.

http://www.stuffit.com/mac/index.html

Ich gebe allerdings zu, dass es auch bei mir eine Weile gedauert hat, bis ich den Expander endlich gefunden und installiert hatte. Die Produktpolitik von Stuffit ist nicht unbedingt leicht durchschaubar.

Wenn ich mich recht erinnere war es obendrein so, dass das Programm als Archiv herunterzuladen war. Zum Entpacken brauchte man den Stuffit Expander - haha, hab ich gelacht  >:(

Ich kann es Dir per Mail zuschicken. Unverpackt (5,6 MB) oder als Zip-Archiv.

swfgro (ät) freenet.de

Hallo
Hab dir ein Mail geschrieben..
Danke für dein Angebot!

 :)


« Virtual PC 7 HilfeMSN Messenger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...