Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java-Gamez für's Handy selbermachen??

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, mit irgendeinem Tool oder sonstiges ein Java Spiel selberzumachen und dann auf Handy zu schicken... Würde mich brennend dafür interessieren... Danke im Voraus


Antworten zu Java-Gamez für's Handy selbermachen??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, also Java programmieren halt, entweder mit dem JBuilder von Borland oder jeder anderen Java-Entwicklungsumgebung, musst Du natürlich richtig Java können, und die Datenübertragung zum Handy sollte auch kein Problem sein, gibt ja für jedes Handy Bluetooth/IR oder sonstige Schittstellen, oder einfach ein Datenkabel ranhängen, ich hab z.B. Siemens M55, und das Kabel auf USB hat bei ebay 2,50 EUR gekostet...

Mario 8)

thx Mario...
kennst du vielleicht Seiten, wo man Java, bzw, die Grundlagen von Java lernen kann?? Mir reicht sogar, wenn ich ein paar meiner Bilder in irgendein sinnloses Programm reintun kann...

http://www.gailer-net.de/tutorials/java/java-toc.html
oder
http://www.softwareacademy.de/java/Java%20magnum.htm
funktioniert ganz gut. Aber du musst dir erst ein JDK z.B. bei Sun downloaden, aber das wird schon erklärt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat sich nach knapp 4 Jahren möglicherweise schon geklärt ;) 


« Wie programmiere ich einen Autostart???Automatisch einloggen / Updload / ausloggen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...