Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datum und PhP

habe eine tabelle und möchte das er mir da das datum immer einfügt, also 1.6.2007 und so weiter.

$timestamp = time();
$m = date('d.m.y, H:i:s', $timestamp);

wie kann ich ihm sagen, das er das datum weiter machen soll und nicht das heute immer wieder gibt


Antworten zu Datum und PhP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Sehr präzise war das zwar nicht (und beim Programmieren sollte es das sein), aber du willst sicherlich immer 1 Tag voranschreiten, ja?

Wenn du weißt, was ein Timestamp ist und dann noch Tage in Sekunden umrechnen kannst, dann hast du's geschafft ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soll wie die funktione "$m++" sein, aber er macht es nicht, sondern bleibt bei einem tag

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz, was du da probiert hast, aber der ganze Codeabschnitt wäre schon sinnvoll. Und lies dir bitte nochmal durch, was ich geschrieben habe.


« ActionScriptWin XP: Programm Restarten via Batch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

History
Als History wird eine Liste bezeichnet, die der Browser automatisch anlegt und in eine Datei auf der Festplatte speichert. Hier werden die angesurften Webseiten aufgelist...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...