Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MySQL Spaltenname als Perl-Variable deklarieren

hey jungs,
bin heute auf ein problem gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um folgendes:
Ich habe eine MySQL Datenbank aus der ich Spaltennamen auslesen lasse, funktioniert auch alles soweit wunderbar. Mein Problem ist jetzt, dass der Spaltenname als Variable in Perl deklariert werden soll, sprich $Spaltenname.
Es geht also darum aus einem String eine Variable zu machen. Ich scheitere jedoch mit jeglichen meiner Ideen und google und co. sind mir auch keine große hilfe. hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen, wenn nicht werde ich jede Frage gerne beantowrten.

danke schonmal

gruß alex


Antworten zu MySQL Spaltenname als Perl-Variable deklarieren:

hab die lösung selber gefunden, aber für alle dies es interessiert:
im perl gibt es eine funktion EVAL und mit dieser scheint es zu funktionieren


« Flashanimationen erstellenhallo programier tips »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

PERL
PERL, die Abkürzung für Practical Extraction and Report Language, ist eine vielseitige, plattformunabhängige und interpretierende Programmiersprache, die e...