Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

packetfilter

Hi, ich will einen Packetfilter in c++ Programmieren hab aber nicht wirklich eine ahnung wie ich anfangen soll.
Naja an für sich soll der recht einfach gestrickt sein.

Enthalten soll es lediglich 2 Klassen,eine Klasse Regel, in der die Regeln drin stehn ob das ankommende Packet durch darf oder nicht(hier erstmal nur Macadresse), und eine Klasse Packetfilter in der das ankommende Packet kontrolliert wird und anschliesend entschlossen ob es weiter darf oder nicht.

klingt recht einfach aber ich habe keine ahnung wie ich das so wirklich machen soll.

bitte um hilfe.


Antworten zu packetfilter:

Hi also um den anfang hinzubekommen,kann ich dir nur das Nassischneidermann Diagramm empfehlen. Dazu empfehle ich dir das Programm Structorizer zu downloaden. Das ist das beste Programm dafür.


Du kannste es bei der folgenden Adresse downloaden:

http://www.rg18.ac.at/rg18/download/index.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar is ja auch kein Problem für sowas hab ich auch ein andres Programm, aber ich habe halt keine ahnung vom gresamten, alos nich das ich keine ahnung von c++ hab aber ich weis nich wie ich das implemeniteren soll un da hilft mir auch nich sowas weiter^^.
Naja da es für eine art simuliertes lokales netz gebraucht werden soll müsste ich doch die Mac-adresse auslesen und speichern in der klasse regel oder? naja und so richtig hab ich nix gefunden um die mac auslesen zu lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht kann dich diese Seite davon überzeugen, dass das  nicht ganz so einfach ist, wie du im Moment denkst:
http://www.ndis.com/papers/winpktfilter.htm
 

1) Ich liebe Aufzählungen
2) Du hast deinen Problem-bereich nicht ausreichend beschrieben.

3) Richtung (Win32-)Netzwerk-Stack => Link von Lisaa. (PS: ist nicht wirklich so einfach wie es da steht, Ist recht lustig wie heftig man basteln muss um nen Netzwerk-Stack Treiber User-Rechte unterzuschmuggeln ... curse you NDIS)

(Noch ne Sache, der Beispiel-Filter-Treiber von PCUSA ist nicht gaaanz so klasse, da der 2 bugs hat beim binding zum entsprechenden Netzwerk-Adapter
4) Richtung Firewall => Siehe MSDN
5) Richtung Applikations-Ebene ohne Vorwissen => MSDN, winsock, iphlp
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir ist bewusst das es nicht einfach ist, sonst würde ich es ohne hilfe schaffen^^

Es sollte denk ich schon in richtung firewall packetfilter gehen aber bei MSDN hab ich nix brauchbares gefunden

« Letzte Änderung: 16.04.08, 14:48:35 von KingSh!on »

« Programmieren lernen.Schriftfarben in Konsole ändern. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...