Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

möchte programmieren lernen ist diese cd geeignet?

hallo ich möchte sehr gerne progremmieren lernen und ich wollte euch fragen ob diese dvd(software)dafür gut geeignet ist.

http://www.amazon.de/Einstieg-Java-Das-Video-Training-auf/dp/3836215683/ref=sr_1_1?s=software&ie=UTF8&qid=1313529280&sr=1-1



ich danke im voraus


Antworten zu möchte programmieren lernen ist diese cd geeignet?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die DVDs von Galileo und video2brain sind in vielen Fällen wirklich gut gemacht und man kann sehr viel dabei lernen. Wenn du noch gar keine Ahnung vom Programmieren hast, dann ist die DVD sicherlich ein guter Einstieg, mehr aber auch nicht.

Solche Einsteiger Bücher oder DVDs helfen dir nur einen groben Überblick zu erhalten. Du wirst darin nur wenig finden, dass dir bei deinem konkreten Projekt hilft, das du hoffentlich schon im Kopf hast. Denn Programmieren lernen ohne eine Idee zu haben, was man denn damit machen will, kann man auch gleich sein lassen, da man Programmieren nur durch eigene Praxis lernt und nicht durch das Nachprogrammieren eines Buches oder einer DVD.

Also: Projekt überlegen was du realisieren willst, DVD kaufen und am Stück durcharbeiten, anschließend mit dem Projekt starten und alles weitere über Internetseiten und Foren klären.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieser Meinung bin ich auch.
Im WordWirdeWeb findet man viele Seiten über das programmieren.
Dort werden auch fertige Codes mit erklärung gepostet oder sogar mit Turoials.

Denke du wirst eher auf solchen Seiten mehr erfahren aber für den groben Überblick kannst du dir eine DvD oder ein buch holen.


« Dev PascalWie kann ich ein Textverarbeitungsprogramm erstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...