Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amiga 1200. Hilfe bei Inbetriebnahme von 4xEide-99 Adapter von Elbox

Hallo

Hab da wieder mal ein Problem. Ich habe mir den Eide-4-Fach-Adapter mit AllegroCDFS von Elbox geleistet und montiert. Die Preferences von 4xEide erkennen auch alle 4 angeschlossenen Laufwerke. Nur kann ich nicht auf den Secondary Channel zugreifen.

Der Beipackzettel von dem Kontroller sagt aus, das man sämtliche CD-Filesystem-Software vorher deinstallieren soll.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Ich benutzte vorher das AsimCDFS-Filesystem. In der Startup-Sequence und der User-Startup habe ich sämtliche Einträge von AsimCDFS herausgenommen. In der Worbench-Startup waren keine Einträge zu finden.

Und trotzdem sucht AsimCDFS bei jedem Start angeschlossene CD-Rom-Laufwerke. Wo schreibt AsimCDFS noch Einträge in sie Systemdateien vom Amiga?

Ich möchte das AsimCDFS-Filesystem vom Amiga runterhaben, damit der 4xEide-Adapter funktioniert.

Eine Testinstallation auf eine andere Platte mit Workbench 3.1 hat bereits Erfolg gebracht.

OS3.9 möchte ich jedoch nur ungern komplett neu einrichten.

Eine Abschliessende Frage noch:

Wie kann ich SCSI-CD-Romlaufwerke einrichten, wenn ich AllegroCDFS verwende?

Gruß: Stefan


Antworten zu Amiga 1200. Hilfe bei Inbetriebnahme von 4xEide-99 Adapter von Elbox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm eigentlich trägt Asim nur in der user-startup was ein.
Desweiteren liegen die Laufwerke in /storage/dosdriver/
Dort kannst Du das cd0 rausnehmen, verschiebe es erst mal, zum testen.


« Amiga-Spiele auf dem PCamiga 500 anschliessen über ein bauteil A520 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
B-Channel
Ein B-Channel, auch Bearer-Channel, ist ein Basis-Kanal und wird im Bereich der Telefonie verwendet. Bei dem ISDN-Standard ermöglicht der Kanal eine direkte Verbindu...

Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...