Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC wird immer langsamer

Hallo allerseits!

Also ich hab' (was sonst) mal ein "kleines" Problem mit meinem PC.

Während er als er noch neu war (ist jetzt ein paar Monate alt) war er in 20 Sekunden (hab ihn gestoppt ;D ) hochgefahren jetzt braucht er 35 Sekunden und wird nach dem Start immer langsamer. Meistens allerdings nur wenn ich vorher im Internet war. Ich habe ein neues Antivirus das ich jeden Tag update (AVK Internet Security 2006) aber er hat nichts gefunden, was dafür verantwortlich sein könnte.

Wenn ich im www bin krallt sich meine Firewall (ebenfalls aus dem AVK-Paket) meistens so 45-80% des CPU und der Explorer (nicht der Internet Explorer) springt wenn ich einen Ordner öffne auf bis zu 70%. Das ist doch nicht normal oder?
Jedenfalls nicht bei meinem PC mit:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+
2.01 GHz
1,00 GB RAM

Und auch wenn ich die Internetverbindung ausschalte und die Firewall nicht mehr arbeitet bleibt er wahnsinnig langsam (noch schlimmer als mein alter 256MB der nur mit 228MB gearbeitet hat - so stand es jedenfalls in den Systemeigenschaften; weiß der Teufel warum), reagiert wahnsinnig langsam und hängt sich bei jeder winzigsten Kleinigkeit auf. Das ist erst seit ca. einer Woche so. Nach einem Neustart des PC's läuft er dann wieder ganz normal obwohl ich das Gefühl habe das er vielleicht um so ca. 1 Sekunde langsamer reagiert als als er noch ganz neu war.

Wär wirklich nett wenn mir jemand helfen könnte, das ist wirklich Wahnsinn was der da treibt.
Soll ich die HijackThis Logfile posten?



Antworten zu PC wird immer langsamer:

Hi!

"Das ist erst seit ca. einer Woche so"

Hast Du denn vor einer Woche irgendetwas installiert oder deinstalliert? Warst Du auf Webseiten, die Du normalerweise nicht ansurfst?
Hast Du auch mal versucht, die Personal Firewall abzuschalten bzw. das Antivirenprogramm?

1. Plattenbereinigung
2. Defrag
3. Hijackthis
4. Viren & Afwarescan im abges. Modus bei abgesch. Systemwiederherstellung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, Danke! Hat sich erübrigt.Ich bin um 03.00h draufgekommen was es ist.
Es war mein AON Informer. Ihr wisst schon, dieses Ding das immer aufgeht um dir zu sagen wie lange man schon im WWW ist. Ich hab in den letzten Tagen immer wieder unnötige Sachen mit dem Taskmanager rausgeschmissen und dann ist mir aufgefallen, dass der PC anfängt wieder normal zu laufen wenn ich den informer.exe beendet habe - also den Prozess. Jetzt hab ich ihn gleich schon im Systemkonfigurationsprogramm beim Systemstart rausgeschmissen und jetzt läuft der PC tatsächlich wieder normal. Schnell wie er immer war und hochfahren tut er auch wieder in den sonst üblichen 20 Sek.
Ich kapier nur nicht was der Informer da gemacht hat. Ich hab ihn schon die ganze Zeit gehabt und es ist immer alles normal gelaufen.
Naja, jetzt hab ich's ja wieder hingekriegt. Sachen gibt's die gibt's (fast) gar nicht. ;D


« powered by redirad.deinternet startseite ist nicht in ordnung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...