Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte c: wird immer voller (WIN XP)

Hallo,

meine Festplatte c:\ wird leider immer voller. Ich bin jetzt schon bei 15 GB. Wenn ich den Inhalt aller Ordner (auch versteckte Ordner) zusammenrechne, komme ich auf ca. 6 GB. Die XP-Wiederherstellungspunkte habe ich schon entfernt, der Papierkorb ist leer. Ich habe Sweepi, ein Programm, was den Müll (temporäre Dateien, Internetmüll etc.) entfernt. Einen Virus habe ich auch nicht.
Woran kann das noch liegen?

Gruß



Antworten zu Festplatte c: wird immer voller (WIN XP):

das ist mir auch oft aufgefallen letzten nach einer windows-reparatur war meine platte von 17,8 auf 12gb geschrumpft 5,8 gb waren weg , bei meine alten rechner(win98) hatte ich mal ein ordner gefunden der voller müll dateien war die ich gelöst habe selbst die lösch programme konnten diesen ordner nicht finden und löschen.

cclean ist auch ein gutes lösch programm

 

Zitat
Ich habe Sweepi, ein Programm, was den Müll (temporäre Dateien, Internetmüll etc.) entfernt
Ich liiiiiebe solche Programme.
Vorschlag- alles kann danach wieder rückgängig gemacht werden:
- Papierkorb für alle Laufwerke auf "sofort löschen"
- dann leeren
- Systemwiederherstellungspunkte löschen
- Systemwiederherstellung deaktivieren
- Ruhezustand deaktivieren
- dessen Datei (hyberfil.sys) löschen
- alle ev. vorhandenen Dateien in C:\Windows\$xxx$ löschen
- Den Inhalt des Ordners "C:\Windows\Temp löschen
- Den Inhalt der Ordners "C:\Windows\Software Distribution\Download löschen
- Internetoptionen > Dateien löschen
- alle überflüssigen Mails in Empfangen/ Gesendet/ Gelöscht/ Entwürfe löschen
- alle OE- Ordner komprimieren
- defragmentieren
- Anfangswert = Endwert der Auslagerungsdatei auf 1,5 x RAM setzen.
Und dann wieder berichten.
Jürgen

« meine festplatte hat den laufwerknamen I bekommen wie kann ich das ändern?Ihre Frage: virtuelle Gerätetreiber ist ungültig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...