Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Weiß nicht ob ihc Trojaner oder Wurm hab

also erstmal wenn ihr wissen wollt was mein problem ist. schaute euch den link an.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-147768-0.html

ok.denk mal das müsste manchen von euch was gesagt haben.
ich hab jez mein system nach einem virus überprüft,
er hat folgendes gefunden.
einen trojaner!!!der da heißt: Win32:
als virus programm hab avast virus 4.7 .
naja das programm hat mir vorgeschlagen den erstmal in den container zu schieben.
zu dem sind noch andere dateien unter alle container dateien.
kernel32.dll
winsock.dll
wsock32.dll
naja von den 3dateine hab ich keine ahnung was das ist.
aber kann mir einer sagen was ich machen kann um den trojaner runterzubekommen?und wenn ihr unter dem link weiter oben geschaut habt seht ihr etwas mit einem statuscode,services.exe,NT-Autorität.
aber diese dateien sollen angeblich auf einen wurm hinweisen,aber mein avastvirusprogramm hat keinen wurm gezeigt.
nun bin ich verunsichert ob ich nun nicht nebenbei einen wurm hab oder nicht,oder ob der trojaner allein diese fehler verursacht.?
für eure antowrten schonmal im vorraus danke.

ahja,könnt ihr mit vllt sagen wo ich programme laden kann die würmer bzw trojaner erkennen kann und dann auch was gegen diese Schädlinge anstellen kann.



Antworten zu Weiß nicht ob ihc Trojaner oder Wurm hab:

"laden kann die würmer bzw trojaner erkennen kann und dann auch was gegen diese Schädlinge anstellen kann."

Hmm, nimm die setup.exe von Deiner Windows CD. Die kann zwar keine Trojaner erkennen, aber wirkungsvoll beseitigen...


« Spiel kann nicht gelöscht werdenLinks in Google führen zu falschen Webseiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...