Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verdacht auf Virus oder eventuell Hacker??...

Hi community,

ich habe seit längerer zeit ein problem mit meinem internet. Immer wenn ich durch meine DFÜ verbindung online gehe, "fängt der pc an daten hochzuladen/senden. Wenn ich auf Status von t-online klicke dann sendet der pro 10 Minuten zwischen 4 - 8 MB !! Wie sich jeder denken kann ist der speed dann beim surfen extrem low...
Habe antivir, adaware und zone alarm mit den neusten versionen am laufen doch die finden nix....
Kann mir da vllt jemand weiterhelfen?

oder braucht ihr noch mehr infos?



Antworten zu Verdacht auf Virus oder eventuell Hacker??...:

Hallo Anne76,
bitte erstelle ein HijackThis-Log und poste den Logfile hier.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Hier der Link zu dem Tool
http://www.hijackthis.de/
und folge den Anweisungen.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Wenn du noch nicht weist, wie das Tool funktioniert, auf der folgenden Webseiten gibt es eine kleine Hilfestellung:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
oder
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493

 


« Anonym Surfen geht nichtVirus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...