Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ZoneAlarm Antivirus oder Antivir?

hallo,
verwende bisher das kostenlose ZoneAlarm in Kombination mit Antivir?
Bisher traten keine Probleme auf.
Wer hat Erfahrung mit dem Antivirus-Programm von Zonelabs ?
Besser? Gibt es zur für 19,95.
Oder lieber ganz was anderes?
Danke
Wolfgang



Antworten zu ZoneAlarm Antivirus oder Antivir?:

Bleib dabei ... So kannst Du gezielter suchen / arbeiten und bist frei beim Virprog !

Stiftung Warentest hat ZoneAlarm als "nur" "befriedigend" bewertet. Wenn du etwas Geld übrig hast, würde ich mir schoon eine Personal Firewall kaufen.
(BitDefener oder G Data waren z.B. gut)

Aber ZA zusätzlich zur Router-FW sollte genügen (ist schon fast zuviel des Guten) .
Ich hab ZA rausgeworfen und die FW von WIN-XP angemacht.
Reicht MIT Virenscanner völlig aus , seit 6 Monaten ohne Probleme ... 


« Kaspersky Internet Security oder Anti Virus ?gibt es im Internet einen anbieter,wo man eine datensichrung Datei an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...